Wann bekomm ich mein Handy von der Polizei wieder!?

8 Antworten

Also anrufen kannst du erst ab Montag wieder, zu den üblichen Geschäftszeiten (ab 8,9 Uhr), da der Sachbearbeiter, der deinen Fall bearbeitet wahrscheinlich nicht im Schichtdienst arbeitet (meine Vermutung). Wann du dein Handy wieder bekommst kann er dir am Besten sagen. Aber theoretisch könnte es ja als Beweismittel beschlagnahmt worden sein und somit müsste man die Gerichtsverhandlung abwarten, wenn es zu einer kommt.

Das kommt ganz drauf an.

Da du nicht sagen willst warum es beschlagnahmt wurde, kann keine genaue Auskunft gegeben werden.

Wurde damit eine Straftat begangen, kann es gut sein, dass es eingezogen und vernichtet wird.

Ist es "nur" Beweismittel, in der Regel bis zum Abschluss der Ermittlungen, bzw. bis zur Rechtskraft eines Urteils.

Zuständig, für die Herausgabe, wäre übrigens erstmal nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft.

die Polizei ist Tag-u. Nacht erreichbar. Dort wird es wohl nicht mehr liegen. Das ist ein Beweismittel und wird wohl bis zur Gerichtsverhandlung einbehalten. viell. auch noch länger.

JennyPink
Fragesteller

Was meinst du mit "Gerichtsverhandlung einbehalten"?!

peterobm  24.10.2015, 22:18
@JennyPink

geht um BTM, im Handy werden wohl sämtliche Kontakte gecheckt um auch an andere Junkies zu finden; dir wird viell. Handel unterstellt.

Wenn du einen Anwalt hast dann soll der einen Brief an den Sachbearbeiter senden, eine Kopie vom Handy zu ziehen ist mittlerweile eine Sache von Minuten...

Sollte alles innerhalb von 7-14 Tagen erledigt sein

Die haben noch mehr zu tun ;) Das dauert halt manchmal länger und manchmal nicht so lange.