Wann kann man nach HNO-OP wieder riechen und schmecken?

1 Antwort

Über die Wahrscheinlichkeit einer bleibenden Geruchsstörung (und damit auch Geschmacksstörung) hat dich der behandelnde Arzt sicher aufgeklärt. Sie ist sehr klein, aber natürlich vorhanden, wenn man an der Nase was operiert. Wenn du "zwischendurch" mal was riechst, heisst das ja aber, dass du grundsätzlich riechen kannst. Noch was besseres als das könntest du ja gar nicht merken?

Dass du jetzt noch nicht richtig riechst/schmeckst, liegt hauptsächlich an der Schwellung und der dadurch behinderten Nasenatmung. Wenn du erkältet bist und die Nase zu ist, riechst du ja auch nichts.