Beim Geschlechtsverkehr Druck im Darm?

achja das ist aufjedenfall so sehr unangenehm sodass ich dann eigentlich garkeine lust mehr habe🙈

Und es geht um normalen Geschlechtsverkehr. Also kein Anal.

dermitdemball  20.08.2020, 22:25

Wie alt bist Du? Hattest Du das Problem schon immer?

Hailey310
Fragesteller

Ich bin 20. Bin erst seit kurzem keine jungfrau mehr also hatte ich noch nicht so oft gv.

dermitdemball  20.08.2020, 22:38

Sorry, Könnte es sein, dass Du eine sehr schwache Beckenbodenmuskulatur hast? Und dadurch vll sogar eine (leichte) Gebärmuttersenkung?

Hailey310
Fragesteller

Kann gut sein. Bei einer darmspiegelung wurde mir auch gesagt dass ich mehr sport machen sollte. Dachte aber nicht dass das zusammenhängen könnte

midnight0815  20.08.2020, 23:46

Ist der Penis deines Freundes nach unten gebogen?

Hailey310
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Kann gut sein. Bei einer darmspiegelung wurde mir auch gesagt dass ich mehr sport machen sollte. Dachte aber nicht dass das zusammenhängen könnte

Doch - durch die Schwerkraft senken sich bei einer zu schwachen Beckenbodenmuskulatur alle im Unterleib befindlichen Gewebeteile/Organe zu weit nach unten.

Dadurch kommt (zuviel) Druck auf Blase und Enddarm - und ganz besonders beim Sex (entsteht Stuhldrang) - weil der Penis auch Platz braucht!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum ist der Beckenboden so wichtig?

Training für den Beckenboden stärkt die innere Mitte - und macht den Sex schöner. Sechs Übungen mit Videoanleitung und Tipps für den Alltag.

Mehr unter dieser Quelle: https://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/10-minuten-workout--das-beste-training-fuer-den-beckenboden-10327022.html

Alles Gute für Dich!
Hailey310
Fragesteller

Dankesehr! Ich hoffe so sehr dass es was bringen wird. Vielen Dank!😁

Hatte eine Freundin von mir auch schon mal. Einfach entspannen und wenn nötig, ein bisschen einhalten und es passiert nichts.

Also wir musste immer aufs Klo kurz nachdem wir angefangen hatten. Weiß auch nich warum. xD

Hailey310
Fragesteller

Zum Stuhlgang? Bei normalem Gv?