Blubbern im unterbauch?

5 Antworten

Entweder Kohlensäure

Oder Flatulenzen

Schleno
Fragesteller

Kohlensäure denke ich eher nicht da ich nichts derartiges getrunken habe die letzten Tage. Trink überwiegend stilles Wasser schmeckt mir besser :D

was sind Flatulenzen?

AnonymerusRex  17.01.2018, 02:05
@Schleno

Mein Versuch "Furzen" so freundlich wie möglich zu erwähnen

MusikJunkieDE  17.01.2018, 02:10
@Schleno

Flatulenzen sind soetwas wie eine Gasbildung - z.B. wenn du Kohl/dicke Bohnen gegessen hast, dadurch gärt dies im Magen, und es entstehen Gase, die durch Pupse(oder auch Turbulenzen :D - Tut mir leid, da fehlt mir der Wortschatz :-D) entlassen werden. Diese Gase geben das Gefühl der aufgequollenheit, oder auch das Gefühl der oben genannten "Blasen".

Damit diese Gase am besten entweichen, kannst du dich auf den Bauch legen, und dich mal abwechselnd auf die linke und die rechte Seite legen, so haben es die Gase etwas einfacher, durch die Därme zu gelangen :D (Also bei mir hats immer geholfen :-D)

AnonymerusRex  17.01.2018, 02:11
@MusikJunkieDE

Das ist die lange Version von der Definition "Furz

Schleno
Fragesteller

Danke für die Erklärung :D Aber damit werd ich dann wohl noch warten da mein Freund neben mir liegt :D

AnonymerusRex  17.01.2018, 02:31
@Schleno

Ne ne. Kerle stehen auf Furzwettbewerbe. Er drückt dir dann nen heftigeren zu.

Schleno
Fragesteller

:DDDD

Habe mich etwas verschrieben. Ich wollte schreiben das wenn es sich so anfühlt als würde gerade wieder so eine Blase kommen, mein Bauch sich nach außen wölbt und danach wieder einzieht

Ich gratuliere, du hast deine Darmbewegung entdeckt. So banal es klingt, geh Druck ablassen und das Problem gibt sich von alleine ;)

Schleno
Fragesteller

Hahahaha Danke für die Antwort 😂

also abhaltende blubbergeräusche, das gibts bei Entzündungen im Darm. aber das ist nicht so, wie du beschreibst mit dem wölben . was passiert denn dann, wenn so eine "Blase geplatzt"ist ?

Schleno
Fragesteller

Also es sind keine Blubbetgeräusche. Habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Das fühlt sich halt so an als würde sich langsam eine Balse bilden die dann wieder Platz. Dementsprechend bewegt sich mein Bauch auch dann. Aber schmerzen oder sonstiges spüre ich nicht

Wernerrs  17.01.2018, 02:41
@Schleno

meinste das könnte psychisch bedingt sein ? nie gehört , dasß es sowas gibt.

Hast du was gegessen, was dir nicht bekommt ? (Vorsicht wenn auf Produkten steht "Neue Rezeptur" !)

Oder was hast du vor ein paar Tagen gemacht ?

Schleno
Fragesteller

Habe eigentlich nichts besonders anderes gegessen als sonst da ich eh nicht so viel Hunger habe seit einer Woche

Wernerrs  18.01.2018, 12:19
@Schleno

Wenn das bleibt mußt du zum Arzt, was anderes geht da nicht.