Beim Arzt zu viele Fragen stellen?

8 Antworten

Na das kommt natürlich darauf an. Wenn das Wartezimmer voll ist, oder der nächste bestellte Patient schon eingelaufen ist, kann Dein Arzt nicht ewig mit Dir sprechen. Andere wollen auch noch! Es muss aber auf jeden Fall möglich sein, daß Du auf Deine Erkrankung entsprechend eine Nachfrage stellen kannst, damit Du auch verstehst was Dir fehlt usw. Wenn Dein Arztbesuch so abläuft mit Guten Tag, Rezept, Auf Wiedersehen und Du das Gefühl hast daß Dein Arzt Dich ja gar nicht untersucht hat, solltest Du den Arzt wechseln. Du solltest Dir aber auch bewusst machen daß Dein Hausarzt im Quartal glaube ich 20 Eur für Deine Behandlung von der Krankenkasse vergütet bekommt. Wenn Du da z.B. 4 Mal hin gehst, dann sind das 5 Eur pro Besuch. Daß er da nicht ewig reden kann ist schon klar.

LG Bärbelfee

Ja kenne ich. Aber wenn die Fragen berechtigt und notwendig sind muss der Arzt da durch. Allerdings ist es auch für den Arzt manchmal schwierig ruhig und entspannt zu bleiben, sowie auch für uns - ein Arzt ist auch ein einfacher Mensch und kann mal ungeduldig werden (auch wenn es nicht sehr professionell ist in dem Moment).

Einfach versuchen ruhig zu bleiben und zu lächeln - aber bitte nicht zu sehr (sonst regt sich der Arzt noch mehr auf ;) )

Hallo,

wenn man Deine bisherigen Beiträge so ansieht, sind das sicherlich eben solche Dauerfragen, die Du anderen stellen solltest.
Gehe in eine Sozialberatungsstelle, dort kannst Du Deine ganzen Sorgen und Probleme loswerden.
Ein Arzt ist dafür nicht da - sondern zu Heilung von körperlichen Wunden.

Grüße aus Leipzig

Nein unser Arzt nimmt sich für jeden Patienten die Zeit die er braucht

Nein, das kenne ich nicht. Mein Arzt freut sich immer, wenn ich nachfrage.