Kenn jemand ein Forum indem man eine Medizinfrage stellen kann und ein Arzt antwortet dann darauf?

4 Antworten

oder auf : http://www.gesundheitsberatung.de/gb_sprechstunden.html

Das ist eine online Beratungsplattform, wo nur Ärzte antworten. Es dauert maximal 24h, bis eine Antwort kommt.

Vielen Dank dir! Sowas habe ich gesucht! =)

Hallo Muflonschaf, Du kannst auf http://www.jameda.de/gesundheit/ zu bestimmten Gesundheitsthemen Artikel finden, die von Experten verfasst worden sind. Diese Ärzte und Heilberufler kannst Du dann mittels der Kommentarfunktion befragen. Viel Erfolg und alles Gute!

Dankeschön!

Durch Fragenstellen wird man nicht gesund. Das ist ja meist der springende Punkt, dass der Arzt das eigentliche Problem durch eigenes Fragen und Untersuchen findet, und nicht nur die fadenscheinigen Fragen von nichtswissenden Patienten.

Extra dafür gibt es lebende Ärzte in echten Praxen. Die kann man sogar besuchen.

Ich bin bestimmt kein nichtswissender Patient, ich hab sehr wohl eine Ahnung von Medizin. Ich war auch schon beim Arzt, aber der hat auch keine Ahnung was meine Beschwerde sein kann.

Ich muss zu einem Facharzt, aber bis ich dort einen Termin bekomme, will ich mir einfach nur eine zweite Meinung einholen, mehr nicht! ;)

@Muflonschaf

Aha, und was hilft dir diese Meinung?

@alchemist2

Manchmal hilft es einfach eine zweite Meinung zu haben...aber lass das mal meine Sorge sein, ich hab hier nur ne normale Frage gestellt und hab auch gute Antworten bekommen...

Ob ein Arzt antwortet kann ich nicht sagen. Aber testet mal www.gesundheitsfrage.net

Danke, da bin ich schon....ich meine im Internet schon mal ein Forum gesehen zu haben, wo richtige Ärzte fragen beantworten?

@Muflonschaf

schau auf meinen link, dort sind Ärzte nach Fachrichtungen aufgelistet.

@Meelia

siehe antwort von meelia.

@diemeggie

Danke an alle! ^^