bei wunden im mund vape rauchen?

1 Antwort

Rauchen sollte man die so oder so nicht... das ist doch voll ekelhaft und höchst ungesund dazu.

Für normalgesunde Erwachsene sind E-Zigaretten nicht besonders schädlich und da passiert auch mit kleineren Wunden im Mundraum nichts.

anonym12384
Fragesteller

also ich sollte noch kurz erwähnen das da kein nikotin drinnen war und hab auch nicht auf lunge geraucht sondern hab den rauch nur im mund gehabt, ich weiß nicht mal ob das so richtig war 👀 und nein ich bin nicht erwachsen-

Anonymous874  03.01.2022, 10:30
@anonym12384

Der erste Abschnitt von sunnymarie bezog sich übrigens auf das Wort "rauchen". Eine E-Zigarette wird gedampft, nicht geraucht. Die Wunden in deinem Mund sind da kein Problem. Wenn du jedoch Menthol dampfst, dann könnte es eventuell unangenehm werden. Ist aber auch nicht so schlimm. Ob du mit oder ohne Nikotin dampfst ist völlig egal. Nikotin kann dir in normaler Dosis, welche fast unmöglich überschreitbar ist, dir nichts anhaben. Beim Rauchen töten nämlich nicht das Nikotin, sondern der Teer. Daher kannst du beruhigt mit oder ohne Nikotin dampfen. Ob du einen Lungenzug machen solltest oder lieber MTL liegt an der Art der E-Zigarette. Schlimm ist ein Fehler bei der Zugtechnik natürlich nicht und deiner Lunge schadet der Dampf nicht wenn du nicht gerade Allergisch gegen eine dieser Stoffe reagierst. Das ist aber extrem Unwahrscheinlich und wenn, hättest du es schon gemerkt. Das du keine 18 Jahre alt bist, ist Gesundheitlich irrelevant bei E-Zigaretten. Daher ignoriere ich das jetzt einfach.

anonym12384
Fragesteller
@Anonymous874

danke für deine antwort 🙏🏻 ich habe sie leider erst jetzt gesehen 🥲 ich hatte halt nach dem dampfen kratzen im hals, ich hab gelesen das das an so einem wert von dem liquid liegen kann, weißt du vielleicht wie das nicht mehr kommen kann?

Anonymous874  23.01.2022, 15:30
@anonym12384

Entweder liegt das immer an zuviel Propylenglykol oder zuviel Nikotin. Das Kratzen im Hals ist Absicht und meistens von Exrauchern so gewünscht. Aber wenn du ein Liquid mit 80/20 Base dampfst und kein Nikotin verwendet, atmet sich das wie Luft.