Rauchen mit offenen verletzungen im Mund? sehr schlimm?

10 Antworten

Hallo dorDannyxD,

Kenn ich nur zu gut, hatte vor ner Weile ne Weisheitszahn op. Danach hatte ich 4 riesen Wunden im Mund...war nicht gerade angenehm. Aber die ersten 72 Stunden habe ich auf das Rauchen ganz verzichtet und dann in den nächsten Tagen nur wenig geraucht bis die Schwellung zurückgegangen ist. Aber ich habe nach dem Rauchen immer mit einer Mundspülung ausgespült.

Je nachdem wie schlimm deine offenen Verletzungen im Mund sind, würde ich dir auch zum Ausspülen danach raten, das kann man auch mit Kamillentee machen!

Viele Grüße und gute Besserung!

Als ich mein Zungenpiercing bekam hat mir meine Piercerin davon abgeraten die ersten paar Stunden zu rauchen.

Meines Wissens nach hat das nichts mit der Wundheilung oder generell mit einer Beeinträchtigung der Wunde zu tun sondern lediglich damit, das über die offene Wunde Nikotin etc. schneller ins Blut gelangt und es einem schwindelig werden kann.

Ich hab mich also aufs Sofa gesetzt und eine Zigarette geraucht - mehr als aufs Sofa umfallen ging nicht.

Rauchen ist immer schlimm, viel mehr Schaden kann man bei einer Verletzung auch nicht anrichten.

Allerdings: Nach einer Zahn-OP soll man generell 2-3 Stunden nicht rauchen, vielleicht solltest Du warten, bis es nicht mehr blutet?

Es hängt davon ab wieviel man raucht. Nikotin verzögert die Heilung. Man sollte versuchen, so wenig wie möglich zu rauchen. Zwar hält man sich meistens nicht daran, aber man sollte es wenigstens versuchen :)

Haha ja das Problem kenne ich :D

Vor ca nem Monat alle 4 Weisheitszähne rausoperiert bekommen also 4 Riesen Wunden im Mund.

Kommt natürlich drauf an was für Wunden du im Mund hasst aber in meinem Fall hab ich eine Woche nicht geraucht(empfholen sind 2 )

Bei nur nem Piecing dürften 24-48 Stunden voll kommen reichen.