Bei welchem Beruf darf man keine Tattoos an der Hand haben?

3 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen, sondern hängt immer auch stark vom Einzelfall ab.

Welches Unternehmen, welche Kundengruppen, welches Tattoomotiv, etc.

Hierzu zählen vor allem Berufe im Dienstleistungsgewerbe. Besonders strenge Regeln gelten vor allem noch in den Branchen der Banken und dem gesamten Finanzsektor, aber auch bei Versicherungen. Einige Firmen und große Arbeitgeber haben hier eine strikte Politik, die das offene Tragen von Tattoos, aber auch von Piercings, verbietet.

Shinymagnayen  15.02.2021, 23:59

Nee, so pauschal kann man das nicht sagen.

Die meisten Berufe an sich verbieten es nicht, sondern der Arbeitgeber wählt dich deswegen möglicherweise nicht aus. Selbst in der Bank arbeiten Menschen mit Tattoos an den Händen.