Tattoo bei Arbeit und Jacke/Pullover abdecken?

4 Antworten

Folie / Klebeband sollte reichen.

Wenn das Tattoo schon halbwegs getrocknet ist, brauchst du nichts mehr draufmachen.

Da es noch sehr frisch ist, sollte es mit Folie abgedeckt werden um Entzündungen zu vermeiden.

Ja, abdecken. Ich weiß, dass man es früher auch darunter mit Melkfett einrieb. Ob dies heute noch statt findet, sagt Dir Dein Tätowierer.

Melkfett? 😲

Das ist so ziemlich das schlimmste was du auf ein frisches Tattoo schmieren kannst. Das verkleistert dir alle Poren.

Auf jeden Fall mit Folie abdecken ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung