Bei Osu! mit Tablet tut mir immer der kleine Finger weh?

3 Antworten

Ist bei mir auch immer so, wenn ich Osu spiele xD

Versuch mal den Stift anders zu halten. Könnte Helfen

Hey,

dann belastest du logischer Weise deinen kleinen Finger mehr.

"Normaler Stift" bedeutet wohl in dem Fall, dass deine Hand etwas geneigt ist und somit der kleine Finger + Gelenk auf dem Tisch, bzw. Tablet aufliegen.
Durch die ganzen Bewegungen ist das nicht unnatürlich, dass dir da der Finger schmerzt.

Versuche mal, deine Hand wie eine Art Kralle zu halten, sprich dass deine Handinnenseite nach unten zeigt und nicht seitwärts.

Ansonsten lässt sich da nicht viel machen, einfach ausprobieren!

Habe dasselbe Problem. Bei allen Grips. Ist einfach eine ganz komische Verspannung, die du immer aushalten musst D: