Was ist mit meiner Hand? (Mit Bild)?

Von vorne - (Schmerzen, Verletzung, Hand) Von der Seite  - (Schmerzen, Verletzung, Hand)

1 Antwort

unnötig zum Arzt zu gehen ist es nie.

Es könnte eine Prellung sein und nur ein Bluterguss sein, aber es kann auch sein das du vielleicht etwas am Knochen hast. Hast du es direkt danach gekühlt?

Es kann sein das die Hand geröngt  werden muss, um genau ab zu klären ob etwas ist.

Hab nicht gekühlt, weil das bei Ikea passiert ist & ich danach noch Heim fahren musste. Der Bobbel bewegt sich auch mit, wenn ich die Hand nach vorne oder hinten bewege aber es tut ja nicht weh 🤔

@adeeelkaaa

Das ist vermutlich ein Bluterguss, das Problem ist das an der stelle nicht viel platz ist der könnte also auf nerven und Gefäße drücken, was dann Probleme machen könnte. Gehe zu deinem Hausarzt der wird dann entscheiden was man machen kann.

Ich hatte mal einen "Bobbel" am Handgelenk. Der Arzt meinte, es ist ein Stau von Gelenkflüssigkeit. Falls es das bei dir ist, geht es von alleine wieder weg.

@SilentRiderr

Am Hand gelenk, aber das ist auf der Hand und an keinem großem gelenk. Einmal zum Hausarzt gehen wird doch wohl machbar sein.

@1Sarahkeks1

Ich habe soetwas auch häufiger - entsteht immer, wenn die Hand irgendwie zu stark belastet wurde. Es bleibt dann meist ein paar Tage und verschwindet dann problemlos.

Wenn du deshalb zum Arzt gehst würde es mich aber sehr interessieren, was er dazu sagt, ich habe mich nämlich schon immer gefragt, was genau das ist :)

@Flammifera

naja bei dir kommt es durch Belastung, aber das ist durch eine äußere Verletzung Aufprall und co entstanden das ist was anders.