Schmerzt es wenn man ein stift in ein Wurzelbehandelten zahn bekommt?

3 Antworten

Eigentlich nicht, weil bei einer Wurzelbehandlung vernichtet wird. Der Zahn ist somit schmerzfrei.

AndyyDufresne  23.03.2016, 23:11

die Wurzel*

limalu94
Fragesteller

Hattest du schon das Vergnügen?

AndyyDufresne  23.03.2016, 23:13

Ich hatte schon 4 Wurzelbehandlungen.

limalu94
Fragesteller

Ich auch 5 und nach der endgültigen Füllung hatte ich immer eine Woche wundheilungschmerzen. Mache extrem manche normal. Deswegen wenn da jetzt ein stift für die Krone in die kanäle eingeführt wird kann es da wieder zu solchen Schmerzen kommen oder?

AndyyDufresne  23.03.2016, 23:21

Ja, man hat das Gefühl, das es etwas spannt. Geht aber nach 3-4 Tagen weg.

limalu94
Fragesteller

Ja damit kann ich leben......Wie ist den der Behandlungsablauf muss der Kanal noch erweitert bzw gedehnt werden mit ein Bohrer?

AndyyDufresne  23.03.2016, 23:33

Schau mal bei Youtube unter "Stiftaufbau zahn" dort gibt ausführliche Video über das Thema.

limalu94
Fragesteller

Hab ich alle schon angeschaut......aber die persönliche Erfahrung fehlt mir da ob der Kanal noch mal breiter gemacht werden muss oder nicht

AndyyDufresne  23.03.2016, 23:39

Das ist von Zahn zu Zahn unterschiedlich und ist somit nicht beatwortbar.

limalu94
Fragesteller

Ok Danke für deine Antworten hat mich ein bisschen beruhigt

Hallo!
Wurzelbehandlung klingt danach dass der Zahn selbst tot ist und demnach schmerzunempfindlich. Aber bei Einsatz eines Stiftes kann dieser in den Kiefer verankert werden. Das kann schmerzhaft sein. Besser eine Spritze geben lassen.
Dann spürt man nur noch die mechanischen Änderungen. Viel Glück!

limalu94
Fragesteller

Hallo, ohhhh Nein Bitte nicht verwechseln mit ein Implantat es Wird ein stift in den wurzelkanal gesteckt gedreht was weiß ich....aber nicht im den Kiefer. :)

JanRuRhe  23.03.2016, 23:27

Nee, dann wird es schmerzlos sein. Die Wurzel ist dann auf jeden Fall tot. Viel Glück!

limalu94
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Wenn die Wurzel entfernt ist dann ist der Zahn Tot und kann nicht schmerzen.