Bei meinem Mann wurde Diabetes II festgestellt, wie lange dauert es bis er richtig eingestellt ist

7 Antworten

Hallo!

Da die Werte wirklich sehr hoch sind, sollte er ins Krankenhaus oder zumindestens zu einem Diabetologen gehen. Der Hausarzt hat nicht genug Kenntnisse von der Krankheit um so hohe Werte zu bereinigen.

Außerdem wird dein Mann im Krankenhaus sicherlich auch eine ordentliche Schulung bekommen. Eine Diabetikerschulung ist besonders wichtig, denn je mehr man von der Krankheit weiß, desto besser wird man dann damit zurechtkommen. Diabetiker sind die Manager ihrer Krankheit!

Ich war damals 10 Tage im Krankenhaus, bin allerdings Typ 1 Diabetiker. Da dein Mann aber auch Insulin spritzen muss, würde ich mit 10 bis 14 Tagen rechnen.

Nach den Krankenhaus braucht er dann einen guten Diabetologen oder eine Diabetesambulanz für die regelmäßigen Kontrollen. Es werden die Werte kontrolliert und besprochen sowie über eine eventuelle Veränderung der Behandling. Hier kann dein Mann dann auch Probleme ansprechen.

Eines ist noch wichtig, dein Mann sollte unbedingt seine Blutzuckerwerte genauestens dokumentieren (Diabetiker Tagebuch). Je mehr Notizen er sich dazu macht, desto leichter wird der Arzt bei Problemen den Grund dafür finden. Es gibt im Internet viele Tagebücher zum freien Download, die die Dokumentation sehr leicht machen. Vielleicht kann der Arzt deinen Mann beraten.

Ich wünsche deinem Mann baldige Besserung und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Hier ist eine weitere Plattform von Gutefrage GmbH. Dort am besten am Tage diese Frage stellen und Du bekommst noch mehr und ausführlichere Antworten.

http://www.gesundheitsfrage.net/

Das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt u.a. von der Ernährung ab, sogar ganz entscheidend würde ich sagen - und diese Umstellung muß man sowohl beim Zubereiten als auch beim Verspeisen erst mal erlernen. Weiterhin kommen manche Menschen besser mit Tabletten und andere besser mit den Insulinspritzen zurecht, im schlechtesten Fall muß man also etwas rumexperimentieren, natürlich am besten unter Anleitung eines Mediziners. WO man das am besten machen lässt kann man so pauschal leider auch nicht sagen, in der Medizin ist es auch so wie in allen anderen Branchen - sie müssen einfach an den richtigen Arzt geraten. Erkundigen Sie sich nach Kursen bzw. Schulungen für Diabetiker, so etwas wird denke ich in den meisten größeren Kliniken angeboten. Zumindest ist mir so etwas schon oft aufgefallen.

Ich würde mich lieber von einem Diabetologen ambulant einstellen lassen. Er sollte aber unbedingt einer Diabetiker-Schulung teilnehmen. Die Blutzuckerwerte liegen schon ein wenig zu hoch. Wie lange eine Diabetes-Einstellung dauert kann man nicht so genau sagen. Ich schätze das hat sich nach 6 - 8 Wochen eingependelt. Das hängt von der Insulinart, der Dosis, den Spritz. und Esszeiten ab. Er muss sich auch mit der Spritz- und Prüftechnik auskennen. Sowie die verschiedenen Nahrungsmittel auskennen. Aber auch später müssen manchmal Korrekturen vorgenommen werden.

Es spielt keine Rolle, ob ihr Mann im Krankenhaus,. ode beim Hausarzt, eingestellt wird. - Entscheidend allein is, dass er viel lernt und sich dann auch daran hält. - N.S. (Ich wurde vor 62 Jahren, das Erstemal eingesteltt). -