Wie lange sollte es dauern, bis ein Arztbericht vom Krankenhaus beim Hausarzt ist?

3 Antworten

Ich habe bei meiner Krankenhausentlassung persönlich für mich einen Brief/Befund mitbekommen und der Hausarzt hat ihn 2 Tage später direkt vom Krankenhaus nochmals bekommen. Beim ersten Mal erhielt ich einen mit, mit der Aufforderung ihn meinem Hausarzt zu geben. Also auch das ist und kann ein Thema mit Variationen sein und von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden

Naja, ich halte das KH dort mittlerweile eh für einen Saftladen. Ich war ja am Samstag, 05.09. das erste Mal dort und wurde geröngt. Da wurde mir gesagt, dass nichts gebrochen ist, sondern es "nur" eine Verstauchung ist. Montag (07.09.) wurde ich dann angerufen: Sie hätten sich die Bilder nochmal angeschaut und es sei doch mehr.. ich müsse nochmal wieder kommen.

@kim294

Du warst doch wohl nicht etwa im Krankenhaus in Westerstede???? Da habe ich ein paar Mal gelegen, jedesmal war es das gleiche Theater. Da habe ich auf Berichte schon 3 Monate gewartet. Sonst kann ich Dir nur raten, selbst ins Krankenhaus zu fahren und den Bericht von dort abzuholen, vorher anrufen, sie möchten ihn bereit legen. Manche Ärzte und Krankenhäuser brauchen etwas länger. Ich habe jetzt für den Antrag auf Pflegestufe bei einigen anrufen müssen, um die Befunde anzufordern. 8 Wochen hat der längste gebraucht. Wenn Du denen nicht auf die Pelle rückst, passiert nichts.

@Negreira

Nein, Westerstede war es nicht.

Und ins KH fahren klappt mit Gipsfuß nicht. :-)

Dann besteh darauf, daß er gefaxt wird, das ist doch bestimmt keine große Sache!

Das habe ich ja gemacht und mir wurde gesagt, dass das "sofort" erledigt wird.

das kann (leider) dauern; am besten ists, wenn dein hausarzt nachfragt