Bei Haarausfall zu welchem Arzt?

7 Antworten

Würde erstmal zum Hausarzt gehen. Hast du denn sonst noch irgendwelche anderen Symptome bzw. Beschwerden?
Z.B:

  • Unruhe, Nervosität, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen
  • Schlafstörungen
  • Herzklopfen und Herzrasen (Tachykardie) bis hin zu Herzrhythmusstörungen
  • erhöhter Blutdruck
  • vermehrtes Schwitzen
  • feuchtwarme Haut
  • Überempfindlichkeit gegenüber Wärme
  • vermehrter Durst
  • Durchfall, manchmal Erbrechen
  • Gewichtsabnahme
  • Muskelschwäche
  • Muskelschmerzen und Muskelträgheit
  • Zittern
  • (Menstruationsstörungen)

Haarausfall ist nämlich ein „Symptom“ bzw. ein Anzeichen für eine Schilddrüsenüberfunktion. :)

LG

DerAssassine727
Fragesteller

Danke erstmal.

Nein, alles gut.

Ich verliere paar Haare. nichts tragisches.

Ich will nur einen Rat oder Durchsuchung des Arztes

Der Hautarzt wäre eine Möglichkeit. Die Frage wäre, wie stark ist der Haarausfall ??? Haare gehen durch kämmen und / oder bürsten ständig aus. Sollten diese jedoch büschelweise ausfallen, so wäre es zu überlegen, ob man einen Hautarzt aufsuchen will (soll), denn aus medizinischer Sicht gibt es kein Mittel, das den Haarausfall stoppt, und auch die Apotheken verdienen gerne daran mit. Ein Mittel, das dem angeblich entgegenwirken soll und auch angeblich kann, ist die Behandlung mit Eigenurin !!!! D.h., den morgendlichen Mittelstrahlurin, wenn möglich mehrmals täglich auffangen, ein Wattestäbchen (Q - Tips) hineintauchen und die kahle Stelle(n) damit bestreichen. (Es kann etwas dauern.) Es soll Wunder wirken. Ob es so ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich im fortgeschrittenen Alter noch volles Haar habe. Aber warum soll man etwas ablehnen, wenn Ärzte nicht helfen wollen oder können, was einem der Körper umsonst liefert ??? Zudem enthält Urin Kochsalz, Vitamine, Hormone und vieles mehr. Ich an deiner Stelle würde den besonderen Saft Urin ausprobieren, da er auch bei anderen Krankheiten hilfreich ist, bei denen Ärzte oft nicht weiter kommen. Desweiteren lese ich zur Zeit ein älteres Buch über dieses Thema.

Ich kenne manche Anwendung nicht nur vom hören und sagen, sondern auch durch eigene Erfahrung. Das Problem ist bei den meisten Menschen die Überwindung, weil es aus dem eigenen Körper und Urin ist steriler als alles andere und wird heute noch in der Medizin verwandt, sogar Tierurin, nur wollen die Ärzte von Eigenbehandlung mit Urin nichts wissen, da sie sonst nichts mehr verdienen.

Über eine Antwort diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

Hey, ich hatte auch mal Haarausfall. Du kannst zuerst zum Hausarzt gehen, weil die sich das erstmal zuerst ansehen. Die werden dich dann zu einem anderen Arzt schicken wenn es nötig ist. LG

ja zum Hautarzt oder du könntest zum Hausarzt gehen (also zum Arzt)und er sagt dir dann wohin du gehen kannst

Zum Hausarzt. Der kann das evtl mit noch anderen Vorerkrankungen verbinden und dich auf jeden Fall zum richtigen Facharzt schicken.