zu welchen arzt wegen haarausfall?

21 Antworten

Arzt is eigentlich nicht wirklich eine Lösung... Da kann man selbst durch Hausmittel und andere Präperate auch gegenarbeiten.

Kann dir natürlich die Namen der Produkte die ich nehme schicken wenn du willst... hab damit aber schlechte Erfahrung weil viele negativ auf solche Antworten reagieren.

glg Nadine

Hallo DiamantBabe,

die Spezialisten bei Haarausfall sind die Hautärzte (Dermatologen) in vielen Städten bieten sie sogar sogenannte Haarsprechstunden an! Dort befassen sich Experten auch mit Haarausfall.

Die Diagnose des Haarausfalls sollte einem Experten überlassen bleiben. Auch kann er oder sie am besten einschätzen ob und welche Therapie Aussicht auf Erfolg haben kann.

Alles Gute wünscht

Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Hallo diamantBabe. Leider ist der androgenetische Haarausfall kaum therabierbar. Es gibt MIttel, die die Haare in der Wachstumsphase halten, jedoch keine neuen Haare produzieren. Man darf das Medikament dann auch nicht absetzen, wenn man die Wirkung aufrecht erhalten möchte.

Als alternative Möglichkeit gibt es die Haarpigmentierung, bei der das Haar wie ein Permanent Make Up optisch verdichtet wird. Die Behandlung ist effektiv, schmerzarm und bietet sofortige Resultate. Weitere Informationen unter haarpigmentierung.de

Dermatologe ist schon ok.

Allerdings kommt es darauf an, wie lange der Haarausfall schon besteht. Ich wurde erst mal zum Hausarzt gehen und per Blutentnahme feststellen lassen ob alles ok ist. Verstärkten Haarausfall gibt es auch z.B. bei einer Funktionsstörung der Schilddrüse und bei Medikamenteneinnahme. Sollte das alles ohne Befund sein würde ich zum Dermatologen gehen, er kann mit einer Haaranalyse schon einiges sehen.

Dermatologen! Im Winter ist es aber auch durchaus "normal" sein Fell zu verlieren, wegen der trockenen Luft! Wenn Du es schon länger hast, solltest Du Zink & Histidin zu Dir nehmen, gibt es in der Drogerie bei Dm für 5 EUR. Und deinen Eisenwert kontrollieren lassen! LG