Bei Gurke gelleeartige Tropfen nach Anschneiden? Was ist das?

4 Antworten

Das ist gelierte Stärke. Die kommt in besonders frischen und Freiland-Salatgurken vor, die nicht Düngebehandelt sind.

Harz, kann ich mir aber bei einer Gurke nicht vorstellen.

Ja Harz, ist mir nicht eingefallen, heut ist sonntag;-) Auf jeden Fall sieht es so aus und fühlt sich so an und riecht auch so. eine genmanipulierte Gurke? Dann gehe ich mal beim nächsten mal zur Norma und verlange nach der Herkunft. Aber sowas hab ich noch nie gesehen.

Meinte ja auch nur das es bei Bäumen Harz heißt xD