Bei einem Vorstellungsgespräch als Medizinische fachangestellte danach fragen oder lieber nicht?

7 Antworten

Soweit ich weiß sind künstliche Nägel in diesen Berufen gar nicht gut gesehen und längere natürliche Nägel eher auf nicht ich bin zwar auch eine Frau aber selbst ich hätte keine Lust dass eine mit langen Nägeln bei mir irgendwo rum fummelt und mich vllt noch verletzt

Lg eyrehead2k17

schnute111
Fragesteller

Das ist mir klar. Das war aber auch nicht meine Frage.

Madita69  25.02.2018, 20:37
@schnute111

Erklärt aber, weshalb kurze Nägel angebracht sind. Und Deine Frage beim Vorstellungsgespräch unangebracht ist.

Laß es sein. Und wenn Dir der Job wichtig ist, die Fingernägel sind es nicht wert.

Hallo Schnute111,

ich denke, es ist total wichtig danach zu Fragen!

Bei einem Vorstellungsgespräch geht es ja nicht nur darum, dass der Chef Dich kennen lernt sondern auch andersrum. Man verbringt soviel Zeit bei der Arbeit, da ist es doch sehr wichtig, zu wissen was einen erwartet und ob man so sein kann wie man ist oder sich sehr verbiegen muss.

Ich würde Dir aber vorschlagen da diplomatisch zu sein, und erst eine Frage zum Unternehmen zu stellen ala "Seit wann gibt es die Praxis denn?" oder "Wie viel Mitarbeiter gibt es noch?" oder "Wie arbeitet ihr mit den Privatpatienten" oder sowas und dann die Frage zu den Nägeln zu stellen. Nach einer halben Stunde Gespräch kannst Du meistens schon gut einschätzen ob Dir Dein Chef sympatisch ist und dann kannst Du ja sehr galant sagen (wenn er nur kurze Nägel erlaubt) "Kein Problem, dann gibt es bei mir ab jetzt kurze Nägel"....

Viel Glück beim Gespräch!

Viele Grüße, Silke

Frag lieber nicht. Wenn dein potentieller Arbeitgeber erfährt, dass deine Fingernagellänge so wichtig ist, dass du bereit wärst, die Ausbildungsstelle nicht anzunehmen, dann nimmt er dich nicht. Wenn du die Stelle auch haben wolltest, wenn du die Nägel kürzen müsstest, ist die Frage überflüssig, denn dann erfährst du das früh genug.

Es ist nicht gerne gesehen aus hygienischen Gründen und da Du als gelernte Fachkraft in einem medizinischen Beruf für einen Arzt arbeitest, solltest Du Dich dem entsprechend auch vernünftig verhalten.

Dieser Arzt hat in seiner Praxis die hygienischen Zustände sicher zu stellen und wird das mit Sicherheit von seinem Fachpersonal erwarten.

Wie glaubst Du also kommt Deine Frage bei ihm an? Unprofessionell.

Daher solltest Du Dich, trotz Deiner persönlichen Präferenz, professionell verhalten.

Patienten sehen das evtl ähnlich.......