Medizinische Fachangestellte im Krankenhaus, welche Aufgaben, welche Unterschiede zu einer Praxis...

2 Antworten

Über den Verdienst kann man Dir hier keine verbindlichen Angaben machen. Jedes Haus, jede Praxis bezahlt anders.

Normalerweise wirst Du auch in einem Krankenhaus die gleichen Aufgaben haben wie in einer Praxis. also viel Verwaltung, Abrechnung etc. Dafür wirst Du ja auch ausgebildet. Es gibt auch ein paar wenige pflegerische Tätigkeiten die eine MFA ausüben darf, aber es sind schon vom medizinischen Fachwissen her, große Unterschiede. Eine "Krankenschwester" hat dafür von Abrechnung nicht wirklich viel gelernt.

MFA ist eher mehr Schreibtisch, egal ob Klinik oder Praxis.

Es gibt allerdings zunehmend Kliniken die MFA auch eigentlich fachfremd einsetzen, da sie meist etwas günstiger sind ;-)

An Deiner Stelle würde ich in dem Betrieb in dem Du Dich beworben hast, mit den Leuten reden, vielleicht auch mal ein Praktikum machen. Dann kannst Du Dir ein besseres Bild machen.

hier findest du deine Infos...

http://www.aekno.de/page.asp?pageID=5269

Ja das sind die Aufgaben in einer Praxis, aber ich hatte danach gefragt, ob eine MFA im Krankenhaus andere Aufgaben hat und ob sich die Ausbildung in einer Praxis von der in einem Krankenhaus unterscheidet?

Trotzdem danke. :)