Bei einem bestimmten Wort extrem schwindlig?

2 Antworten

Das würde für mich auf eine Art Trauma hindeuten. Ich kenne das Gegenteil: Mir hat mal jemand erzählt, dass er sich hypnotisieren ließ wegen Stress und dann ein Wort bekam, das er bei Stress sagen oder denken sollte, was ihm dann wohl half, zu entspannen.

In jedem Fall würde ich, wenn das belastend ist, das mal irgendwann dem Hausarzt mitteilen und fragen, ob da eine Stunde beim Therapeuten oder vielleicht auch Arzt mit Hypnosekenntnissen (Neurologe?) sinnvoll wäre.

Eknap
Fragesteller

Vielen Dank.

Kann sein dass du dieses Wort mit einem (möglicherweise gar traumatischen) Vorfall verbindest. Kann auch sein, dass du das Wort als Kind oft zu hören bekamst (im Zusammenhang mit schlechtem, und du deshalb unterbewusst eine unanehmlichkeit verspührst

Eknap
Fragesteller

Das kam bei mir aus dem nichts, ich hatte das einfach irgendwann.

Das Problem ist, dass das Wort öfters irgendwo gesagt wird, aber ich möchte auch nicht jedem sagen warum er dieses Wort bei mir in der Nähe bitte nicht sagen soll, weil ich mir vorstellen kann, das andere es wahrscheinlich lustig finden und es dann extra sagen.