High Gefühl nach dem Essen?

3 Antworten

Hallo!

Wenn du Durchfall hast, dann solltest du darauf achten viel zu trinken! Man entwässert stark bei Durchfall und dann fehlt Energie. Achte darauf eine Messerspitze Salz ins Getränk zu tun, das hält die Flüssigkei im Körper. Gut wäre auch ein Sportgetränk, das Spurenelement zuführt!

An Diabetes glaube ich, so wie Cassiopeija nicht, da hättest du sicherlich schon jede Menge Durst. Übrigens, wenn ich viel esse, dann bekomme ich eindeutig "Bettschwere". ;) Ich mag mich nicht bewegen, von Arbeiten überhaupt nicht zu sprechen, und würde gerne schlafen gehen.

Vielleicht hast du einen Magen-Darm Virus. Ein Arztbesuch wäre geraten!

Ich wünsch dir baldige Besserung und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Das sind in der Gesamtheit keine typischen Diabetes Symptome. Mit 27 wäre zwar ein Typ 1 LADA möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Derartige Symptome können auch durch einen Darmpilz oder Darmviren entstehen, der ebenfalls vorhandene Durchfall könnte dazu ein Hinweis sein. Allerdings merkst Du schon, das man da eher nach dem Prinzip "nichts genaues weiss man nicht" aufs raten angewiesen ist.

Ich würde Dir empfehlen, zu Deinem Hausarzt oder einem Internisten zu gehen und das abklären zu lassen. Du kannst ja Deine Bedenken hinsichtlich Diabetes äussern und ein Blutprobe nehmen lassen (falls das nicht sowieso gemacht wird).

Daraus soll der Arzt dann Deinen HbA1c bestimmen lassen (Langzeitblutzuckerwert) und die Probe auf Antikörper untersuchen lassen, die bilden sich bei Typ 1 und sind daher im Blut nachweisbar.

Ausserdem würde ich Dir empfehlen, falls du ein brauchbares Gefäss hast, eine Stuhlprobe mit zu nehmen (eine Menge in der Grösse eines flach gefüllten Teelöffels reicht). Falls nicht, lass Dir von Deinem Arzt ein Döschen geben.

Pilzbefall und Darmviren sind in so einer Probe schnell nachweisbar. Allerdings sind Diabetiker auch schnell anfällig für Pilze  - es könnte zumindest sein, aber wie gesagt, eher unwahrscheinlich.

Sorry noch vergessen zu erwähnen dass ich halt auch immer sehr müde und dicht werde nach dem Essen...alles sehr sehr komisch