Beheizbare Lockenwickler - schädlich?

5 Antworten

Hey :) Ich habe mir diese Frage zum Anfang hin auch gestellt, aber habe mich dann aufgrund einer guten Freundin zu dem Lockenwickler entschieden. Zunächst war ich aufgrund der vielen Gerüchte über Lockendreher ein wenig skeptisch. Ich habe von einigen Freundinnen gehört, dass diese Geräte schnell mal zum Ausriss von ein paar Haaren führen kann. Ich muss dazu sagen, dass keine von ihnen selbst schonmal einen Lockendreher probiert hat, sondern diese Annahmen ebenfalls auf Gerüchten beruhten. Einige Infos habe ich mir aus dem Netzt, z.b von der Seite www.lockendreher-vergleich.de geholt.

 Einfach dort mal informieren, Kurz gesagt ich habe es gewagt und eines dieser Wundergeräte gekauft und auch angewandt. Ich hatte absolut kein Problem mit ausgerissenen Haaren. Im Gegenteil, die Geräte scheinen so konzipiert zu sein, dass bei diversen Problemfällen, wie zu hoher Hitze oder verklemmten Haaren sofort eine Art Sicherheitsmodus in Kraft tritt, durch den sich das Gerät abschaltet.

Hoffe ich konnte helfen :) Gruß

Nein, die sind überhaupt nicht schädlich für das Haar - ganz einfach, weil sie nicht so heiss werden wie ein Lockenstab und ein Glätteisen. Und schöne Resultate gibt es auch nicht. Also ich hatte auch welche und war überhaupt nicht zufrieden. Zum einen, weil sie im Haar nicht halten und immer rausrutschen und zum anderen weil sie einfach keine schönen Locken hinbekommen (nur mal nebenbei, wenn wir schon mal bei dem Thema sind ;) Aber das solltest du für dich entscheiden, probiere sie mal aus.

prncess41Oable
Fragesteller

Danke für deine antwort! Ich bin immer noch am schwanken ob ich die normalen wickler oder die beheizten nehmen soll

prncess41Oable
Fragesteller

Danke für deine antwort! Ich bin immer noch am schwanken ob ich die normalen wickler oder die beheizten nehmen soll

Olga1970  07.03.2014, 12:59
@prncess41Oable

Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß man es mit den nicht aufheizbaren (also ganz normalen) Wicklern genauso hin bekommt. Ich wickele sie in das feuchte Haar und setze mir eine Fön-/Trockenhaube auf - wunderbar klappt das. Aber wie schon geschrieben, das musst du für dich entscheiden. Und ganz billig sind die aufheizbaren Dinger ja auch nicht.

Clipmaus  07.03.2014, 13:38

Hallo ,

da muss ich Dir aber widersprechen ! Ich bin profi und arbeite wie oben bereits erwähnt seit Jahrzehnten mit Heisswicklern dr marke Babybliss !

Ich bekomme das Haar damit so hin , wie ich es haben möchte oder wende auch andere og. Wickler und Wicklungearten an ! :-))

Hallo ,

ich bin Profi und arbeite schon seit vielen Jahrzehnten mit Heisswicklern der Marke Babybliss. Diese Wickler haben eine Samtbeschichtung. Das ist schonmal gut , denn das Haar klebt nicht an und lässt sich mühelos aufwickeln:-)) Zudem schütze ich die empfindlichen Spitzen mit einem Spitzenpapier. Das verwendet man normalerweise zum dauerwellenwickeln. So schützt es die Spitzen und man kann sie eindrehen ohne die Spitzen zu knicken.

Man sollte die Heisswickler aber auch nicht im Dauereinsatz , sprich jeden Tag verwenden. Man kann sie sehr gut zum Auffrischen der Locken für Zwischendurch nehmen. Denn es geht echt fix und mit etwas Übung bist Du in 10 -15 Minuten , mit der Frisur fertig:-))

Ich nehme aber auch ganz normale Wickler , wobei ich unterschiedlichste Wickler benutze . Zum Einen benutze ich ganz glatte Plastikwickler bei sehr langem Haar. Bei feinem Haar benutze ich Velourswickler oder Klettwickler. Bei kurzem Haar Borstenwickler.

Manchmal , wenn starke Locken gewünscht sind , wickel ich auch mit Papilotten oder mit Spiralwicklern.

Du bekommst alle Wicklersorten und Zubehör bei Amazon , im Friseurgrosshandel oder online bei Domino oder Basler-Haircosmetics:-))

Einige Drogeriemärkte ( Rossmann zB. ) , haben auch eine sehr gute und grosse Auswahl :-))

Du musst selbst entscheiden , welche Wickler Du für dein Haar benutzen willst : Du kannst alle Wickler auch ins trockne Haar wickeln. Es gibt auch noch andere Wicklungsarten , um Locken , Wellen , Voloumen zu zaubern. Die wenden wir Profis immer individuell an :-))

Hoffe , ich konnte Dir helfen ?

GLG , viel Erfolg und ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Solltest Du noch Fragen haben , kannst du mich gerne per PN anschreiben:-)) Antworte meist am gleichen Tag :-))

Ich an deiner Stelle würde normale Lockenwickler nehmen. Schädlich für die Haare sind Beheizbare Lockenwickler, aber nicht so schlimm wie Glätteisen und Lockenstab. Aber die Locken sollen wohl nicht so gut halten. Aber genau kenne ich mich damit nicht aus, da ich sowas nicht benutze. Kann man die vielleicht irgendwo testen?

Ich würde in jedem Fall Hitzeschutzspray benutzen. :-)