Befund Wurzeltaschenzysten

2 Antworten

Habe selbst Wurzeltaschenzysten im Bereich S3. Habe demnächst einen Termin bei einem Neurochirurgen. Es ist noch nicht sicher, ob operiert werden muß, aber meine Beschwerden sind sehr stark und strahlen in den Bauch- und Hüftbereich aus. Ich empfehle, einen anderen Orthopäden zu finden, der die Beschwerden ernst nimmt und einen Neurochirurgen hinzuzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen, habe gerade erst Deinen Bericht gelesen. Lass dich bloß nicht als Psycho abstempeln. Habe jetzt seit Oktober 2010 extreme Rückenschmerzen mit Taubheitsgefühlen und Kribbeln in den Beinen. Diagnose: 2 Bandscheibenvorfälle und eine 1 cm große Wurzeltaschenzyste bei S1. Glaub aber nur nicht, das mein damaliger Orthopäde diese MRT-Untersuchung veranlasst hast. Such dir einen guten Internisten. Außerdem kannst du dir jederzeit deine Untersuchungsergebnisse, besonders CT´s und MRT´s von dem jeweiligen Arzt in Kopie aushändigen lassen. Nun zu der Zyste. Je nach Größe und Lage machen die Biester richtig Ärger. Sei aber vorsichtig mit Eingriffen oder Einspritzungen in die Zyste. Kann sich negativ auswirken, sprich verschlimmern. Alles was am Rücken bei S1 - S3 sitzt, hat Einfluss auf die Nervenkanäle und das Rückenmark. Also bitte nicht zu irgendwas übereden lassen. Ich habe eine Ärzteodyssee hinter mir mit den unterschiedlichsten Ergebnissen. Wurde sogar von einer Reha-Maßnahme wieder nach Hause geschickt als nicht therapiefähig. habe jetzt im Oktober und Anfang November noch mal 2 neue Ärtze am Start. Ein Othopäde und ein Neurologe. Melde mich, wenn neue Erkenntnisse vorliegen. Bis dahin alles Gute Daggi