Bedeutung Spruch „Bis du heiratest ist alles wieder gut“?

2 Antworten

Das ist eine Redewendung, die verwendet werden kann, wenn beruhigenden Worte für die Seele von nöten ist. Wenn man sich in der Kindheit verletzt hat oder wenn die erste Verliebtheit nicht ausgelebt werden kann und und und......

Es ist halt so ein Spruch um die Kinder zu trösten, aber funktioniert nicht bei jedem.

Bedeutet, dass es bis zu deiner heirat noch sooo lange hin ist, dass bis dahin die zeit deine wunden geheilt hat bzw. Gras über die sache gewachsen ist.