Bedeutung von „dauerhaft geschlossen“ bei einer Ärztin?

6 Antworten

Sie sollten mal persönlich zur Praxis hingehen und schauen, was da los ist (ist es sehr wichtig für Sie, das zu wissen). Dann können Sie sich selbst davon überzeugen, ob die Internet- Auskunft auch so stimmt.

...Wäre ggf, ein neuer Arzt dort "eingezogen", kann man Ihnen womöglich sagen, wo Ihre Ärztin denn "verblieben" ist (Aussage jedoch ohne Garantie).

...Hat eine Praxis "dauerhaft" geschlossen, hat sie zu - und das für längere Zeit. In der Regel wird sie dann auch nicht mehr geöffnet.

Dauerhaft bedeutet permanent , ja.

Dauerhaft bedeutet dauerhaft, ja

Aber wieso um alles in der Welt solltest du wegen einer Rechnung einen negativen Schufa-Eintrag haben?

jiminxnancy
Fragesteller

Weil ich den Antrag auf Erstattung der Untersuchungskosten nicht eingeschickt habe damit meine Ärztin das Geld bekommt und es ist 2017 her

Orothred23  01.08.2019, 14:30
@jiminxnancy

Ja, und was hat ein Schufa-Eintrag damit zu tun? Hast du mal eine Mahnung oder ähnliches bekommen?

Bevor ein Negativeintrag erfolgen darf, müssen vier Kriterien erfüllt sein:
Es müssen mindestens zwei schriftliche Mahnungen beim Schuldner nach fälliger Forderung eingegangen sein, denen nicht widersprochen wurde.
Die Mahnungen müssen mit einem Abstand von vier Wochen erfolgen.
In einem der beiden Mahnbescheide muss ein negativer SCHUFA-Eintrag angekündigt werden.
Bis zuletzt wurde die Forderung nicht beglichen.
jiminxnancy
Fragesteller
@Orothred23

Nein, meine ganze Post ist zu meinem Vater nachhause gekommen. Die Untersuchung fand am 20.7.17 statt und laut Schufa BonitätsCheck habe ich seit 18.10 einen negativen Eintrag (1. keine Abgabe der Vermögensauskunft)

Orothred23  01.08.2019, 14:37
@jiminxnancy

Das würde bedeuten, dass gegen dich ein Mahnverfahren lief, in dem dich ein Gerichtsvollzieher ausgefordert hat, eine Vermögensauskunft abzugeben, welche du verweigert hast.....

jiminxnancy
Fragesteller
@Orothred23

Richtig aber ich weiß nicht, ob es wegen meiner Ärztin war.

jiminxnancy
Fragesteller
@Orothred23

Und darum wollte ich sie anrufen

Orothred23  01.08.2019, 14:40
@jiminxnancy

Das heißt, bei dir war ein Gerichtsvollzieher? Und du willst mir jetzt erzählen, der hat dir nicht gesagt, um was es geht? :D

jiminxnancy
Fragesteller
@Orothred23

Ich habe nie Post zu mir nachhause bekommen. Ich habe woanders im Heim gewohnt aber war im Ort von meinem Papa gemeldet weil ich da meinen Ausweis machen lassen habe.

Orothred23  01.08.2019, 14:43
@jiminxnancy

Weißt du, was ein Gerichtsvollzieher ist?

jiminxnancy
Fragesteller
@Orothred23

Ja weiß ich, der kommt doch wenn die Mahnungen nichts mehr bringen. Aber ich habe nie einen Gerichtsvollzieher kennengelernt da mein Ausweis im Ort meines Vaters gemeldet ist. Und in seiner Straße. Aber ich habe nicht bei ihm gewohnt.

Orothred23  01.08.2019, 15:03
@jiminxnancy

Dann wäre der Gerichtsvollzieher bei deinem Vater gewesen, der ihn abgewiesen hat und dich davon nicht in Kenntnis gesetzt hat. Vielleicht solltest du ihn daraufhin mal ansprechen.....

jiminxnancy
Fragesteller
@Orothred23

Ohje.. also muss erst der Gerichtsvollzieher mit mir Kontakt aufgenommen haben um in der Schufa zu stehen?

Orothred23  01.08.2019, 15:08
@jiminxnancy

Äh....ich hab dir doch schon vor vier Kommentaren erklärt, wie so ein Schufa-Eintrag zustande kommen würde?

jiminxnancy
Fragesteller
@Orothred23

Tut mir leid... Ich bin so verpeilt weil ich damit nicht gerechnet hätte da ich gerade auch auf Wohnungssuche bin... Würdest du es mir nochmal erklären?

Orothred23  01.08.2019, 15:24
@jiminxnancy
Das würde bedeuten, dass gegen dich ein Mahnverfahren lief, in dem dich ein Gerichtsvollzieher ausgefordert hat, eine Vermögensauskunft abzugeben, welche du verweigert hast.....
jiminxnancy
Fragesteller
@Orothred23

Stehe immer noch auf dem Schlauch, naja egal Danke für deine Geduld

Orothred23  01.08.2019, 15:33
@jiminxnancy

Ich fühl mich langsam veräppelt.....

jiminxnancy
Fragesteller
@Orothred23

Verständlich, würde dir gern alles zeigen damit du weißt das ich nicht lüge

Das bedeutet, die Praxis ist dauerhaft geschlossen.

Das bedeutet wohl, dass es diese Praxis nicht mehr gibt.