Erklärung der Rechnung?

3 Antworten

Wie es in der Legende heißt, gilt die Position pro Kanal an den Zähnen 24, 25 oder 26! Für andere Zähne muß eine andere Position angewendet werden.

Die Rechnung ist korrekt.

Die Rechnung ist so leider nicht ganz korrekt. Ein normaler Steigerungssatz bei der privaten Gebührenordnung ist 2,3 fach (entspricht in etwa dem Kassensatz). Dieser kann mit einer Begründung, die sich aus einem Mehraufwand zu einer durchschnittlichen Leistung ergeben muss, bis zum Faktor 3,5 erhöht werden. Diese Begründung fehlt! Ab einem Steigerungssatz von 3,5 , wie z.B. bei der Pos. 2100 muss! mit dem Pat. vorher ein schriftlicher Vertrag über die Höhe des Honorars abgeschlossen werden, da man sich hier außerhalb des normalerweise zulässigen Gebührenrahmens der GOZ (Gebührenordnung für Zahnärzte) bewegt. Nachzulesen:

https://www.bzaek.de/fuer-zahnaerzte/gebuehrenordnung-fuer-zahnaerzte-goz.html

Gestatten Sie mir noch ein Bemerkung: Ihr Zahnarzt langt ganz schön zu!!!!! Diese Abrechnung liegt auch weit über dem Durchschnitt.

Die beiden Positionen sind für 6 Kanäle.

Längenmessung und chemische Behandlung der Wurzelkanäle.

Beim nächsten Besuch werden die restlichen 2 gemacht. Dafür zahlst du dann nichts mehr.

Ostseekind17
Fragesteller

Und wenn ich erst ein Zahn gemacht bekommen habe der 3 Kanäle hat

Ostseekind17
Fragesteller

Ich gehe nicht mehr dort hin, da sie keine Betäubung gibt oder nur r schnell schnell arbeitet.