Bedeutung für einen weißen strick am rechten Handgelenk im Buddhismus?

1 Antwort

Im Buddhimus ist es üblich nach Zeremonien ein Bändchen zu bekommen. Es ist ein Symbol für Buddhas Segen. Das Bändchen wird solange getragen, bis es von alleine abfällt. Als ich mal in Sri Lanka einer Zeremonie beigewohnt habe, wurde ein weißer Strick als Segensbändchen verteilt. Es ist gut möglich, dass auch die weißen Stricke, die Du gesehen hast aus buddhistischen Zeremonien stammen.