Ist Baumarkt-Silikon zum intimen Vergnügen geeignet?

7 Antworten

Kurz gesagt, Ja es ist giftig, sogar schon normalen Hautkontakt sollte man vermeiden, aber wie wäre es wenn du das silikon einfach in irgendetwas einwickelst und ein Kondom benutzt 😉

Also ich würde Dir meine Version empfehlen denn die ist absolut ungefährlich und Du kannst immer und überall ein schnelles Vergnügen haben, sobald Du zwei Schwämmchen und ein Kondom dabei hast.

Ich selber hab das in einem Video gesehen und werde das auch bei Gelegenheit selber mal ausprobieren.

Einfach die Beiden Schwämmchen nass machen, mit der weichen Seite zueinander legen dazwischen das ausgerollte Kondom legen und zusammendrücken und in eine große Tasse schieben, anschließend das Kondom , also nur den Ring über den Rand der Tasse ziehen, fertig ist Dein Vergnügen.

Kannst auch den Kondom gleich über den Penis ziehen und so zwischen die feuchten Schwämmchen stecken, aber wichtig ist es den Kondom über den Rand der Tasse zu bringen das fühlt sich sicher super gut an, kostet nicht viel , man kann das überall basteln und tut keinem weh

Ich sehe zwei Probleme:

1. Wird überhaupt erstmal beim Aushärten ein Haufen Essigsäure frei. Und es kann auch nach oberflächlicher Aushärtung noch einige Zeit (Tage bis Wochen) brauchen, bis diese Essigsäure-Ausdünstungen verschwunden sind. Essigsäure ist - wie der Name schon sagt - eine Säure. Und mit der sollte man Hautkontakt vermeiden. Ganz besonders, wenn es um Deine intimen Stellen geht.

2. Werden teilweise diesen Dichtungs-Silikonen noch fungizide Mittel zugegeben, z. B. um Schimmelbildung in den Fugen vorzubeugen. Diese fungiziden Mittel können unter Umständen auf Basis von Schwermetallverbindungen beruhen. Das sind zwar nur winzige Mengen, die da drin sind, aber sowas will man erst recht nicht in Schleimhautkontakt bringen.

ich stell mit gerade vor, wie das in der praxis funktionieren soll. das gute stück mit silikon einkleistern und ein paar stunden aushärten (achtung wortwitz) lassen. silikon klebt gut auf der haut, kann auch eine dauerhafte sache werden.

dan030  03.08.2015, 18:40

Wegen der freiwerden Essigsäure dürfte das vor allem eine ziemlich schmerzhafte und unlustige Angelegenheit werden.

Rein intuitiv würde ich jetzt sagen das nichts schlimmes passieren kann.. Baumarkt Silikon wird ja für sehr viele Dinge verwendet. Giftig ist es natürlich, da es Pilz hemmende Stoffe beinhaltet. Aber solange du es nicht essen möchtest kann dir da wohl nichts passieren. :D