Bauchspieglung auf Seite schlafen?

4 Antworten

Da platzt gar nicht, das ist doch nur ein ganz kleines Loch (bzw. 3) und das ist genäht. Da muss man schon ganz wild durch die Gegend springen, dass da was passiert.

Ich bin nach der Bauchspiegelung um 5 Uhr nach Hause gekommen und habe mich erst mal eine Runde schlafen gelegt. Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen, da kriege ich nicht genug Luft, ich habe mich auf die Seite und seitlich auch teilweise auf den Bauch gelegt(mit einem Bein zur Seite), 3 Stunden nach der OP.

Man muss einfach drauf achten, dass man bequem liegt, sich vorsichtig umdreht und ggf. Kissen unterlegt. Am Tag danach ist das ja eh keinerlei Problem mehr.

Auch nach der Schilddrüsenentfernung mit grosser Narbe am Hals habe ich von Anfang an auf der Seite geschlafen, nach jeder OP.

Da platzt nichts. Wenn du gut auf der Seite liegen kannst, dann mach das ruhig. Da passiert überhaupt nichts.

Nein da platzt nichts es fühlt sich nur etwas unangenehm an.. War bei meiner magenspiegelung auch so

Auf der linken Seite konnte ich gut liegen, auf der rechten Seite (da war der Wundkatheter) kann ich seit der OP nicht mehr liegen .....

 nach wie vielen Tagen hast du das gemacht ?

@nunuci

Ich meine, in der dritten Nacht und die Tage und Nächte davor halb auf Rücken und halb auf der linken Seite, wei ich nicht nur auf dem Rücken liegen konnte ....