Bauchschmerzen von Pfannkuchen. Wieso eigentlich?

5 Antworten

vlt zu spät für solche speisen weil sie schwer im magen liegen. wärmeflasche drauf. gute besserung

Hast du dieses Problem immer, wenn du Pfannkuchen ist? Woraus bestanden die Pfannkuchen?

Es könnte zum Beispiel sein, dass du einen der Inhaltsstoffe nicht verträgst. So gibt es Menschen, die auf erhitzte Milch mit extremen Blähungen und damit verbunden Bauchschmerzen reagieren.

Wenn dies das Problem ist, lege dich auf den Fußboden, nehme einen Stuhl und lege die Füße auf die Sitzfläche. Dadurch entlastest du den Bauchraum.

Nein ich habe die Bauchschmerzen nie, wenn ich Pfannkuchen esse. Und Pfannkuchen hab ich nicht selbst gemacht, habs gekauft -also eingepackt- auf der Pfanne gebraten und Puderzucker drauf

@MissRock

Einfach nur fettgebacken

Da brauch man kein Arzt zu sein, um zu wissen, dass es aufstöst....

@MissRock

Gerade in den fertigen Dingern sind viele Zusatzstoffe enthalten. Da kann der Magen schon mal rebellieren. Vor allen Dingen ist in den fertigen Produkten häufig extrem billiges Fett. Das verträgt auch nicht jeder.

Vermutlich ist dein Magen nicht ganz in Ordnung. Pfannkuchen sind schwer verdaulich - liegt vermutl. am Fett.

zuviel gegessen ,warte die Verdauung ab

Die Dinger waren zu fettig!!

Was helfen könnte wäre ein Magentee