Bauchschmerzen nach Sport?

4 Antworten

Das nennt man Seitenstechen .. das kommt wenn man sich anstrengt während dem laufen etc. Falls das wieder kommt kurz Pause machen und gut durchatmen.

Kyria8
Fragesteller

Ich weiss als Kunsturnerin was Seitenstechen ist und das ist es definitiv nicht!

NoHandles  11.07.2016, 22:07
@Kyria8

Dann geh zum Arzt wir können keine Ferndiagnose machen!

Da kannst du nur abwarten, bis die Schmerzen vergehen Das neue Element war eine ungewohnte Belastung für deinen Körper, bzw. die schmerzende Reaktion. Jetzt hast du nur einen normalen, schmerzhaften Muskelkater. Und ein Muskelkater ist, vereinfacht gesagt, nichts anderes als feinste Muskelfaserrisse.

Wenn du eine lange Zeit kein Sport mehr gemacht hast und jetzt wieder angefangen hast sind das warscheinlich Muskelkater. Und was dagegen hilft, ist mehr Sport. Hört sich dumm an ist aber so, das hift mir immer wenn ich Muskelkater habe.

Mit freundlichen Grüßen
NutellaKucheen

NutellaKucheen  11.07.2016, 22:05

Oder eher gesagt Seitenstiche.

Kyria8
Fragesteller
@NutellaKucheen

Es ist kein Seitenstechen! Ich bin Hochleistungsturnerin und trainiere seit 6 Jahren 2 mal die Woche!

NutellaKucheen  11.07.2016, 22:12

Ok, hmm dann weiß ich auch nicht weiter. Informiere dich einfach bei einem Arzt.

kidgz  11.07.2016, 22:40

kann man Hochleistungssport betreiben wenn man das nur zwei mal die woche macht? geht das ?

Das ist glaub normal ...weil du dir das noch nicht gewohnt  bist .. wenn du etwas neues lernst   ..das ist bei mir genau gleich wen ich auch ein neues element lerne  vorallem wen es anstrengend ist 💪

Frage : ist es immer links unter dem bauch oder verschieden?

Ps: gute besserung 💖 hoffe es hilft dir weiter 😊

Kyria8
Fragesteller

Meistens schon links kann aber auch im ganzen Unterbauch spürbar sein! Bis hoch an die Seiten!

Und ich glaube du hast Recht! Hoffe das geht weg☺

kidgz  11.07.2016, 22:31

was hast du denn für ein element geübt? @ kyria8