bauchschmerzen nach dem frühstück

5 Antworten

Deinen Symptomen nach könntest du Zöliakie, also eine Glutenunverträglichkeit haben. Menschen mit Zöliakie (wie ich) vertragen keine Produkte aus Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste usw. , was in dem, was du gegessen hast, höchstwarscheinlich enthalten war. Sag doch vielleicht beim nächsten Arztbesuch was oder probier einfach aus dich mal glutenfrei zu ernähren. Viel Glück & Gute Besserung!

Mit der Milch hätte ich auf eine evtl Laktoseintoleranz getippt. Kann es sein dass du zu viel zum Frühstück ist? Oder gleich direkt nach dem aufstehen, wenn der Körper noch ned richtig in Fahrt gekommen ist? Hast du in letzter Zeit viel Stress? Vielleicht solltest du dann auch mal zum Hausarzt gehn und die Magensäureblocker verschreiben lassen

bojan
Fragesteller

milch trinke ich sehr gerne und oft,hatte aber nie bauchschmerzen.ich frühstücke erst eine stunde nach dem aufstehen.stress kanns auch nicht sein da ich jetzt 5 tage schulfrei hatte.

Müsli und viele Brotsorten enthalten Getreide, sprich Vollkorn. Dieses quillt im Magen auf und sorgt mit seinen Ballaststoffen - in Verbindung mit viel Flüssigkeit - für eine gute Verdauung. Bei unzureichender Flüssigkeitsmenge kann eine Verstopfung auftreten, die evtl. auch deine Bauchschmerzen verursachen. Mindestens 2 Liter Flüssigkeit täglich wäre gut. Probier es doch mal mit Trockenfrüchten oder geschrotetem Leinsamen und achte auf ausreichende Trinkmengen. Sollte keine Besserung eintreten, könntest du die Milch auch durch Sojamilch ersetzen. Alles Gute!

könnte tatsächlich Laktoseunverträglichkeit sein - aber vielleicht weiß dass ja ein arzt etwas besser ;-)

Hast Du gestern auch Milch dazu getrunken? Könnte davon kommen. (Laktoseunverträglichkeit)