Bauchkrämpfe durch Bauchmuskeltraining

2 Antworten

Du überstraperzieren die Muskeln !!! Bauchtraining sollte man nicht mehr als 4 mal die Woche machen und ein 10 min workout reicht da locker aus ,was sollen die übungen denn bringen ?

Pinokolada
Fragesteller

Mhh also habe ich vielleicht ein bisschen zu stark angefangen ? :/ habe bis jetzt aber eig. nur 3 mal trainirt diese woche a 10 Minuten :/

FOQchanger  23.01.2015, 20:11

Wird wahrscheinlich sowas sein wie Bauch Muskelkater ( hatte ich einmal ) hat auch unangenehm weh getan , solltest ruhig nen Gang zurück schalten und nicht zu krass trainieren

Magnesium nehmen! Am besten in Form von Magnesiumcitrat.

Nicht mit vollem Bauch trainieren.

Pinokolada
Fragesteller

Und wieso Magnesium ?!

ArchEnema  23.01.2015, 21:46
@Pinokolada

Die meisten Leute haben eh einen Mangel (Vitamin-D-Mangel tut ein übriges).

Bei einem Mangel kann es zu Schwierigkeiten mit der Trainingsleistung, der Muskelregeneration und natürlich zu Krämpfen (auch Darmkrämpfen) kommen.

koch234  24.01.2015, 22:20

Am besten in Form von Magnesiumcitrat.

ich hab noch nicht das ideale gefunden Magnesiumcitrat, hast du einen Tipp?
(möglichst keine problematischen Hilfsstoffe wie das Magnesiumhydrogenglutamat, das verursacht ja gern mal "Bauchweh" der verschiedensten Ausprägung, noch besser ohne Maltodextrin oder Zucker verschiedenster Arten, Aromastoffe etcPP)

ArchEnema  24.01.2015, 23:36
@koch234

Das "Basen Citrate Pur nach Rudolf Keil" taugt meines Erachtens.

Kalium-, Magnesium-, Calcium- und Zinkcitrat, sowie etwas Vitamin D. Hat sich augenscheinlich ein Kenner ausgedacht.

Pinokolada
Fragesteller

okay danke dann werde ich das wohl mal versuchen ♡