Banane im Inneren braun-rötlich und hart

3 Antworten

Hallo,

Ich habe gerade in eine Banane (Chiquita) gebissen und bin dabei auf einen unerwartet harten Widerstand gestoßen. Im Inneren der Banane ist ein harter rot-brauner Strang der sich durch die ganze Frucht zieht. Sowas ist mir noch nie untergekommen; die restlichen Bananen der Staude sind in Ordnung.

Genau das habe ich heute bei Bio-Bananen aus dem Edeka selbst erlebt bzw. gesehen. Ich hatte vorher die Banane quer durchgeschnitten, weil ich sie in der Pfanne backen wollte, und dann sah ich diesen braunroten festen Strang, der sich dort befindet, wo die Kerne reifen. Es sind jedoch keine reifen Kerne, sondern muss etwas anderes sein. Werde Fotos davon machen, die Banane liegt noch in der Küche. Mein erster Gedanke war, dass irgendwelche Tierchen vielleicht solche Spuren hinterlassen haben könnten - schließlich sind es Bio-Bananen.

LG von Sabine

Wird vermutlich irgend eine Mutation sein, die Aufgrund irgendwelchen Düngers / Chemikalien hervorgerufen wurde.

Kauf Bio-Bananen vom Aldi, damit hast Du diese Probleme nicht.

Braune Stellen an einer Banane sind völlig in Ordnung. Je dunkler eine Banane ist, umso gesünder ist sie.

Das kenne ich, es sind Spinneneier, die hier die Frucht verholzen.