Kann man gefrorene Himbeeren gefroren essen?

6 Antworten

man kann gefrorene Himbeeren auch in den Mixer werfen, bisschen Puderzucker dazu, durchmixen, und man hat Himbeersorbet ;-)

Da das auch nicht ungesund ist, sind gefrorene Himbeeren am Stück (ohne Puderzucker oder Zucker) sicherlich nicht ungesünder

goldenweek
Fragesteller

Klingt lecker -

man "kann" vieles essen- nur ob es "schmeckt"? Himbeeren in gefrorenem Zustand schmecken eigentlich nur nach Eiswasser.... dafür sind sie zu schade .... lasse sie auftauen und dann mit etwas Zucker - oder Vanille-Eis - einfach lecker! (Und mit Sicherheit ohne jegliches Bauchweh!)

LG

Paschulke82  23.03.2012, 16:06

Eiswasser? Oo Sicher nicht! Probiers mal... schön langsam lutschen ;)

tintoretto  23.03.2012, 16:52
@Paschulke82

Naja, sei doch ehrlich - so ein "Eiswürfel" in Himbeerform - schmeckt nach gar nix... da kannste lutschen, was du willst..... ;-) alles andere ist "Einbildung" -!!

Paschulke82  23.03.2012, 16:55
@tintoretto

Es waren ja auch nicht Eiswüßel in Himmelbeerform gemeint, sondern gefrorene himmelbeeren ;)

tintoretto  23.03.2012, 17:10
@Paschulke82

ahh! - nun - da gingen wir aneinander vorbei - ich meinte ganz hündchensgewöhnliche Himbeeren - du aber "Himmelbeeren" - naja, vatikannahe Beeren habe ich leider in meinem Innenhof nicht.... ;-))

können schon, aber das mit den Bauchschmerzen könnte dann wirklich auftreten.

Aber das ist ja auch nicht lecker, lass sie auftauen und iss sie dann

Sicher kannst du das! Das ist das selbe wie Eis, nur 1000 mal natürlicher und gesünder, da kein zusätzlicher Zucker und anderer Mist drin ist.

Ich mache das wenn es warm ist auch gerne: gefrorene Beeren und Fruchtstücke kaufen und dann Stück für Stück lutschen. Kannst natürlich alles möglich mal ausprobieren was es so an Obst gibt. Kernlose Weintrauben machen sich z.B. auch super gefroren!

Eine klasse abkühlung und viel gesünder als jede Süßigkeit, super erfrischend und sehr lecker :)

Aber das ist wie mit Eis generell: Zu viel davon oder zu schnell gegessen kann auch Bauchschmerzen verursachen ;)

Liebe Grüße und gut lutsch!

Wenn die wirklich noch -20° kalt sind, kannst du sogar Erfrierungen davon bekommen. Du solltest sie also wenigstens ein bisschen antauen oder einzeln im Mund lutschen. Außerdem leidet der Geschmack unter der Kälte.

Gruß Ragnar