Reift eine Honigmelone nach?

5 Antworten

Packe sie in Frischhaltefolie und lasse sie bei Zimmertemperatur liegen. Wenn sie noch zu sehr unreif ist, muast Du sie wohl leider entsorgen, denn dann müsste sie zu lange liegen. Sie reift auch noch nach, wenn sie angeschnitten ist.

Nicht ganz reife Melonen können bei Zimmertemperatur einige Tage nachreifen, so lange sie noch unzerteilt sind. Angeschnittene Melonen und voll ausgereifte Früchte sollten zügig gegessen werden, denn sie verderben schnell. Melonen sollten nicht lange im Kühlschrank gelagert werden, denn sie verlieren an Geschmack und nehmen das Aroma anderer Lebensmittel an.

Wenn die Melone noch ganz wäre,würde sie noch nachreifen,da sie allerdings schon angeschnitten ist,wird sie das nicht mehr tun und verderben!Aber die oben genannte Idee mit den Melonenbällchen ist gut!

Reift nicht nach, mach Melonenbällchen draus und Parmaschinken dazu, total lecker.

Klar reift sie nach.

@Annemaus85

die ist doch schon angeschnitten!

@Arwen45

Das merkt die Frucht doch nicht. grins (Reift trotzdem ein wenig nach.) Aber das mit dem Schinken ist echt lecker.

@Annemaus85

Lach - wieder was gelernt.

Ja, Honigmelonen sind klimakterische (=nachreifende) Früchte.

Was möchtest Du wissen?