Reift eine Honigmelone nach?

8 Antworten

Nicht ganz reife Melonen können bei Zimmertemperatur einige Tage nachreifen, so lange sie noch unzerteilt sind. Angeschnittene Melonen und voll ausgereifte Früchte sollten zügig gegessen werden, denn sie verderben schnell. Melonen sollten nicht lange im Kühlschrank gelagert werden, denn sie verlieren an Geschmack und nehmen das Aroma anderer Lebensmittel an.

Reift nicht nach, mach Melonenbällchen draus und Parmaschinken dazu, total lecker.

Annemaus85  28.08.2009, 22:36

Klar reift sie nach.

Arwen45  28.08.2009, 22:37
@Annemaus85

die ist doch schon angeschnitten!

Annemaus85  28.08.2009, 22:40
@Arwen45

Das merkt die Frucht doch nicht. grins (Reift trotzdem ein wenig nach.) Aber das mit dem Schinken ist echt lecker.

Arwen45  28.08.2009, 22:42
@Annemaus85

Lach - wieder was gelernt.

Wenn die Melone noch ganz wäre,würde sie noch nachreifen,da sie allerdings schon angeschnitten ist,wird sie das nicht mehr tun und verderben!Aber die oben genannte Idee mit den Melonenbällchen ist gut!

Packe sie in Frischhaltefolie und lasse sie bei Zimmertemperatur liegen. Wenn sie noch zu sehr unreif ist, muast Du sie wohl leider entsorgen, denn dann müsste sie zu lange liegen. Sie reift auch noch nach, wenn sie angeschnitten ist.

Ja, wie jedes andere Obst und Gemüse auch.

Annemaus85  28.08.2009, 22:36

Nein, Ananas reift z.B. nicht nach. Wassermelonen auch nicht. Und auch Erdbeeren behalten ihre grünen Stellen, wenn man sie gepflückt hat.

Marveline  29.08.2009, 07:20
@Annemaus85

Klar reift Ananas nach. Da bist Du falsch informiert.