Ballett: Développé à la seconde

2 Antworten

Hallo :) es kann sein das du nicht den richtigen muskel nimmst bzw. Falsch ausdrehst. Du kannst dich mal in der grätsche auf den boden setzten und dann versuchen dein bein anzuheben. Das ist dann der richtige muskel für sowas. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

danke für den Tipp! Werde ich naher gleich ausprobieren.

Also ich übe es immer so : Ich lege mein Bein immer auf die Fensterbank( oder irgendwie auf eine Fläche, die ca. 90° hoch ist ) . Dann versuche ich es immer aus eigener Muskelkraft hochzuheben. Wenn ich das schaffe, dann lege ich mir immer Bücher auf die Fläche, damit das höher wird. Also ich finde, es klappt ganz gut. PS: Und nicht vergessen: Man muss immer darauf achten, dass die Ferse nach innen zeigt, sonst benutzt du die falschen Muskeln, glaube ich ;D LG