Warum muß man zur Kernspintomograf eine Handtuch bringen?

3 Antworten

reine Sparmaßnahme der Radiologiepraxis. normalerweise wird so eine riesen "Zewa"-Rolle auf der Liege ausgebreitet. das geht natürlich auf Dauer ins Geld und ist auch nicht wirklich umweltfreundlich. viele Praxen sagen dann, dass man ein Handtuch mitbringen soll als Unterlage. wenn mans vergisst ist aber auch nicht schlimm. die nehmen dann die "Zewa"-Rolle doch.

Das wird wohl mit Hygienemaßnahmen zusammenhängen, als Unterlage, damit die Praxis das Riesenzewa sparen kann.

lg, jakkily

Ich war auch schon sehr oft zum MRT, aber mußte noch nie ein Handtuch mitbringen. Wird sicher als Unterlage genutzt, wo sonst immer Zewa-Laken liegen.