Bakterien - Essen auf den Teppich gefallen

16 Antworten

Hahaha die Oberfläche deines Bonbons ist schön klebrig, da bleiben die Bakterien und Milben erst recht dran kleben! ;-)

Aber keine Sorge, unser Körper hat ein mehr oder weniger gesundes Immunsystem und das wird die Erreger (hoffentlich) alle eliminieren. Wenn nicht, naja dann wirst du halt krank. Das ist auch eine Immunreaktion, aber erst in zweiter Instanz, die Körpertemperatur wird erhöht und mehr Energie für die Erregerbekämpfung aufgewendet.

Aber mal im Ernst, was glaubst du wieviele Erreger dein Körper täglich fertig macht? Du kommst ständig mit Bakterien in Berührung und das ist auch gut so, denn nicht alle Bakterien sind schlecht für den Körper und ohne Kontakt zu Erregern kann dein Körper auch keine Antikötper bilden.

Ich weiß zwar nicht was bei euch über den Teppig keucht und fleucht, aber ich schätze doch mal stark, dass du es überleben wirst ;-)

Die Oberfläche mag zwar glatt aussehen für dich, vergrößerst du so ein Ding enorm dann siehst du dass das ganz und gar nicht glatt ist.

Du nimmst jeden Tag unzählige Bakterien etc. zu dir, da kommt es auf die paar die du mit dem Bonbon zu dir genommen hast auch nicht mehr drauf an. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen.

Beachte die 10-Sekunden-Regel. Fällt etwas essbares auf den Boden, hast du genau 10 Sekunden bevor es ungenießbar wird. Ich hoffe du hast dieses beachtet.

JohnPlayerStar  21.08.2014, 14:58

du meinst die 5 sekundenregel

Meerjungfraumen  21.08.2014, 14:59
@JohnPlayerStar

Mhhhh....ich kenne nur die 10-Sekunden-Regel. Bin da etwas toleranter mit der Zeit (-: ............bisher lebe ich noch

Meerjungfraumen  21.08.2014, 14:59
@JohnPlayerStar

Mhhhh....ich kenne nur die 10-Sekunden-Regel. Bin da etwas toleranter mit der Zeit (-: ............bisher lebe ich noch

Meerjungfraumen  21.08.2014, 15:03
@JohnPlayerStar

Ich brauch die Herausforderung und das Abenteuer (-:

MilaLovesRoses  21.08.2014, 15:27

Lol.... Habe gedacht es gäbe nur die drei Sekunden Regel:)

Meerjungfraumen  21.08.2014, 15:28
@MilaLovesRoses

Das verwechselt du jetzt mit Sex (-:

ja, da könnten natürlich bakterien etc. drann gehangen haben. aber das ist nicht weiter schlimm, ein normales imunsystem wird mit sowas spielend fertig

Glaube mir, so ein Jelly Bean ist 100 x schädlicher für deinen Körper als so ein bisschen Dreck oder Milben. Milben und Dreck ist Natur. Jelly Beans bestehen aus Zucker und Chemie. Jetzt rate mal, mit was dein Körper besser zurecht kommt?!

Haeppna  21.08.2014, 15:20

Natur ist gut und Chemie ist schädlich? Schade, dass die Welt nicht ganz so einfach ist.