Keine Haare an der Rute Hund?

2 Antworten

Anderen Tierarzt aufsuchen.

Das wissen wir, wir wollen wissen was es sein könnte

@sick0mode

Räude vielleicht.

Ohne deine Aussage, dass es rote und schwarze Punkte gibt, hätte ich dich beruhigen können.

Es kommt bei Hündinnen sehr häufig vor, dass es an der Rute - ungefähr 1/3tel nach Beginn der Rute - eine haarlose Stelle gibt - mal etwas größer, mal etwas kleiner. Das hat mit dem Hormonhaushalt der Hündin zu tun. Dort sitzt die sogenannte Schwanzdrüse oder Violsche Drüse.

Diese Stelle ruckt oder kratzt nicht und rote oder schwarze Punkte gibt es auch nicht - daher wird es sich um etwas anderes handeln.