Bänderriss heilt nicht?

1 Antwort

Hi,

ich kenne das vom Kicken. Habe es schon öfter gehabt. Also wenn dein Sprunggelenk angeschwollen war und blau/grün, dann sind höchstwahrscheinlich die Bänder durch oder sehr gut angerissen. Mit der Schiene hält dein Fuß eine dauerhafte geknickte Position, damit die Bänder wieder zusammen heilen können.

Angerissen dauert es im Regelfall 2-4 Wochen bis man normal wieder laufen kann, deswegen denke ich das die durch sind, weil du auch Thrombosespritzen nehmen musst. Die bekommt man nur wenn beispielsweise Bänder wie am Sprunggelenk oder Kreuzband gerissen sind.

 Wirst du schon überleben, ich musste insgesamt 5 Wochen die Thrombose Spritzen nehmen :)

Das nächste mal bitte gleich zum Arzt, weil im Krankenhausen machen die oft nur halbe Sachen und erklären auch nicht so genau was man hat.

Gruß