Bänder gerissen

4 Antworten

wennn die Bänder gerissen sind, kann eine heilung sehr lange dauern. Diese Methode ist wohl von schwachsinnigen. Wer erzählt denn so einen Mist oder Müll. Spagat schaffst du nur durch Bodenturnen und Gymnastik. Jeden Tag etwas übung und auch Stretching. Jaja ich weiß das hört sich albern an. Ich habe es damals auf der Straße gelernt von meiner Schwester. Ich bin ein guter Turner geworden wie Schwimmer. Eine Bänderdehnung wenn nicht sogar Riss kann bis zu 6 Wochen oder länger dauern.

Einen Bänderriss sollte man unbedingt verhindern! Geheilte Rissstellen sind immer eine Schwachstelle. Außerdem heilen gerissene Bänder nicht einfach so von selber. Die Bänder und Muskeln müssen nach und nach gestreckt werden, bis du einen richtigen Spagat hinbekommst. Das geht nicht von heute auf morgen und es gibt dabei keine Tricks.

Bänder gerissen? Sagt wer?

Spagat lernt man langsam und behutsam. Vorher muß (!) man sich gut aufwärmen, damit die Muskeln elastisch sind. Dann trainiert man das Stückchen für Stückchen. Aber immer gut aufwärmen, sonst kann man sich ekelhafte Zerrungen holen. Die Bänder reißen wohl kaum, es sei denn, man springt ungeübt und kalt in den Spagat.

magni64  01.09.2012, 09:08

äh... genau das wurde beschrieben...

Das klingt sehr abenteuerlich was dir deine Freundin vorschlägt ;-(

Lass' das mal lieber bleiben ;-(

Die Bänder sollten behutsam gedehnt werden.