Bändchen an der Vagina...

7 Antworten

Hymen?

ToxicAngel21  07.02.2011, 03:09

Hymen ist das Jungfernhäutchen... ein Häutchen und kein Bändchen ^^

NocNoc85  07.02.2011, 03:14
@ToxicAngel21

meine wissens nach kanns auch die form sehr schmal sein eher wie eine bändchen ,aber kenne auch keine jungfrauen so nahe. aber schlau wie ich bin ma schnell ins wiki geschaut und siehe da: kann sich auch als einzelnes bändchen formen fachbegriff:Septal

MaritaDieLiebe
Fragesteller

Doch, das könnte es sein, falls Wiki die Wahrheit von sich gibt..

"Einige der üblichsten Formen sind:

* Anular: der Hymen bildet einen Ring um die Vaginalöffnung.
* Septal: der Hymen bildet ein oder mehrere Gewebebänder über die Vaginalöffnung.
* Cribriform: der Hymen erstreckt sich über die gesamte Vaginalöffnung, weist aber viele kleine Löcher auf.
* Parous Introitus: bezieht sich auf die Öffnung, die nach der Geburt eines Kindes verbleibt, und bezeichnet lediglich Reste des Hymens an den Seiten der Vaginalöffnung."

(Quelle: Wikipedia.de)

Das Ding ist, OB's benutz ich genau deswegen nicht, weil ich irgendwie Angst vor dem Teil habe.. :/

Es kann sehr gut sein das es einfach nur dein jungfernhäutchen ist, das ist bei jedem anders und kann auch so aussehen bei mir war es so

Sieh Dir das Bild an: http://www.soc.ucsb.edu/sexinfo/images/10-06-hymen_anatomy.gif

Wenn Dein Jungfernhäutchen (Hymen) nicht ganz gerissen ist, hast Du dort vielleicht ein "Bändchen" (das passiert auch durch Sport usw also ohne Sex)

Dir wird hier keiner helfen können. Wenn Du sicher sein willst musst Du mal zum Arzt gehen =)

Oder Du klemmst Dir ganz einfach mal einen Spiegel zwischen die Beine und guckst es Dir selbst an.

Wie auch immer, mach Dich nicht so fertig. Früher oder später wirst Du um diese Untersuchung nicht herumkommen. LG

Ich würd auch auf nen vergessenen o.B. tippen o.0

Geh wirklich zum Arzt^^ hab ich ja noch nie gehört^^