Vorhautbändchen zu kurz 15 jahre?

3 Antworten

Hey, die Vorhaut kann sich im Laufe der Pubertät noch weiten, mach dir also erstmal keine Sorgen. Solltest du jedoch Schmerzen beim zurückziehen deiner Vorhaut haben und sie nicht mehr zurückziehen können (auch im schlaffen Zustand), empfehle ich dir einen Urologen aufzusuchen, da dies auf eine Vorhautverengung (Phimose) hindeuten könnte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Grüße Taco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tttzuhtt
Fragesteller

Danke 😀

Bei zu kurzem Bändchen lässt sich Vorhaut meist ganz von der Eichel nach hinten ziehen, aber die Eichel knickt dabei durch das zu kurze Bändchen ab. Heißt: wird vom Bändchen in die Richtung gezogen. Was du beschreibst klingt eher nach einer leichten Vorhautverengung. Am Besten deinen Arzt aufsuchen und es abklären lasse, bevor du dich jahrelang damit umärgerst.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann sein das es sich in der Pubertät ausdehnt wenn nicht musst du es selbst Dehnen (dauert aber) :D m/13