Zum Arzt gehen ohne es den Eltern zu sagen?

6 Antworten

Hallo ButterkeksLp1,

ein zu kurzes Bändchen sollte behandelt werden, denn es besteht das Risiko, dass es bei einer sexuellen Aktivität im Eifer des Gefechts zu schmerzhaften Einrissen oder sogar zu einem Durchriss kommt. Aber es ist nicht zwingend erforderlich, das Bändchen operativ behandeln zu lassen, es ist auch möglich eine Verlängerung zu versuchen. Da das Bändchen auch eine Haut ist, könntest du im Rahmen einer Salben- und Dehnungstherapie versuchen, dieses anzuregen neue Hautzellen zu bilden und dadurch länger zu werden. Die Haut verfügt über die Fähigkeit, auf einen ausreichend starken Zugreiz mit der Bildung neuer Haut zu reagieren. Dies zeigt sich beispielsweise beim Längenwachstum oder bei einer Gewichtszunahmen, denn auch hierbei reißt die Haut auch nicht.

Um jetzt die Verlängerung des Bändchens zu versuchen besorgst du dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit das Bändchen dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Dann greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände ober- und unterhalb des Bändchens und ziehst es gleichzeitig nach oben und unten. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Wenn du die Dehnung etwa vier bis sechs Wochen lang konsequent und regelmäßig (möglichst täglich) durchführst solltest du in der Lage sein, dass Bändchen entsprechend zu verlängern.

Wirksamer als die freiverkäufliche Salbe wäre eine höher dosierte kortisolhaltige Salbe, die müsstest du dir aber von deinem Jugendarzt verschreiben lassen, hierbei könnte etwas Überzeugungsarbeit erforderlich sein, denn die Verlängerung des Bändchens mittels einer Salben- und Dehnungstherapie ist noch nicht soweit verbreitet, von Ärzten wird in einem solchen Fall regelmäßig eine operative Maßnahme vorgeschlagen. Hierbei ist es besonders wichtig, soviel als möglich der erogenen Zone des Penis zu erhalten als möglich. Daher wäre z. B. eine Frenulumplastik, eine operative Verlängerung des Bändchens, einer Frenulotomie, der Entfernung des Bändchens vorzuziehen. Und eine Beschneidung, die dir von besonders beschneidungsorientierten Ärzten sehr schnell angeraten würde, solltest du auf jeden Fall nicht machen lassen, denn das innere Vorhautblatt mit etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, ist der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers und repräsentiert etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis.

Natürlich kannst du zum Arzt, ohne deinen Eltern davon zu erzählen. Auch wenn du minderjährig bist, wird er sich dein Frenulum ansehen. Erst wenn das ganze Tichtung Operation geht, kommen deine Eltern mit ins Boot.

Warum aber nicht viel einfacher? Sprich deinen Vater an! Er ist ja auch Penisträger und war mal jung. Ihm kannst du ganz direkt erzählen, dass du, wenn du zum Beispiel beim Pinkeln oder beim Waschen/Duschen die Vorhaut zurückziehst, Probleme hast. Das mit dem Masturbieren musst du ihm (obwohl er es ja weiß) nicht direkt erzählen. Er will das vielleicht auch gar nicht wissen.

Er kann dir vielleicht den einen oder anderen Rat geben, dich zum Arzt begleiten oder deine Mutter einweihen.

Dein Problem ist jedenfall so einfacher lösbar als durch Heimlichtuerei.

Und wenn dich dein Vater tatsächlich auf das Wichsen anspricht, dann frag ihn einfach, wie er das früher gemacht hat.

Erstmal: eine Operation ist nicht unbedingt notwendig.

Erstmal kann man eine Dehnungs Therapie ausprobieren, darüber solltest du dich aber Informieren. Zum Urologen zu gehen ist erstmal das beste. Vielleicht kannst du deinen Eltern sagen das dir eine Erektion weh tut oder das es dir beim Duschen aufgefallen ist.

Vor den Eltern sollte einen eigentlich nichts peinlich sein, ist es aber oft trotzdem. Wahrscheinlich machen deine Eltern immer noch Selbstbefriedigung.

Ja klar kannst du erstmal auch ohne Deine Eltern zum Arzt gehen. Wenn dann aber eine Operation gemacht werden muss, müssen sie zustimmen.

Schau mal. Auch ohne Wichsen wird Dein Penis öfter mal steif. Dafür kannst du nichts. Also muss es dir auch nich peinlich sein, wenn du deinen Eltern davon erzählst. Bring es hinter Dich.

ButterkeksLp1
Fragesteller

ok vielen Dank :)

Du ziehst nicht nur beim wichsen die Vorhaut zurück, sondern auch beim waschen/duschen...

So dürfte es einfacher für dich sein, das Thema anzusprechen ;-)

So wissen deine Eltern bescheid, ohne dass du dich schämen musst oder dir blöd vorkommst ;-)