Jemand Erfahrung mit ''Penisbändchen verlängerung''?

4 Antworten

Ja, ich habe Erfahrungen und zwar negative. Ich hatte auch ein zu kurzes Bändchen, was dann mal beim Verkehr gerissen ist. Es wurde mir operativ velängert, weil man mir die Vorhaut erhalten wollte, obwohl der einweisende Arzt eine Beschneidung angewiesen hatte. Dieses eingesetzte Verlängerungsstück war wie ein Freumdkörper, drückte und schmerzte, so dass ich später doch beschnitten werden musste, wie ich von Anfang an empfohlen war und auch sinnvoll gewesen wäre. Deshalb rate ich dir aus eigenen Erfahrungen von einer Verlängerung ab. In diesem Fall ist eine Beschneidung das beste! Auch wenn hier mancher, den es selbst nicht betrifft, einer anderen Meinung ist.

Nun, da würde ich mich an deiner Stelle umfassend vom einem Urologen beraten lassen. Wenn die Vorhaut hinter die Eichel kommt ohne Schmerzen oder Schädigungen zu verursachen, ist das eigentlich auch völlig in Ordnung. Sollte es aber mit Problemen verbunden sein, gäbe es da als Alternative zur Durchtrennung des Frenulums auch eine sogenannte Frenulotomie. Bei dieser Behandlung wird es kurzfristig durchtrennt und quer vernäht, wodurch eine Verlängerung bewirkt wird. Das beste ist aber, wie gesagt, einen Arzt auszusuchen. Wir können danach urteilen, was du uns beschreibst und das ist für Empfehlungen eigentlich immer zu wenig.

Angst vor großen Schmerzen musst du da aber nicht haben. Es ist unangenehm, aber man gewöhnt sich an die Veränderung.

also, das bändchen wird einfach nach vereisung durchtrennt , es ist so etwas wie ein männliches jungfernhäutchen, nur reißt es nicht immer!!!

Mjollnir1990  27.06.2012, 21:56

Das Frenulum reißt unter Normalumständen garnicht. Das hat gewiss nichts mit einem Jungfernhäutchen zutun. Das Frenulum erfüllt einen Zweck, der das ganze Leben lang besteht.

  • Die Operation nennt man Frenulotomie, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Frenulotomie.
  • Die Operation wird unter lokaler Betäubung durchgeführt und die Wunde muss hinterher 7-14 Tage verheilen. Während dieser Zeit wird sie schon anfangs mehr, später weniger schmerzen.
  • Lass Dich bloß nicht von einem Urologen zur vollständigen Beschneidung (Zirkumzision) überreden. Sie ist höchtswahrscheinlich völlig unnötig in Deinem Fall und hat zahlreiche Nachteile für die Empfindsamkeit der Eichel. Eine Frenulotomie reicht völlig und selbst wenn eine teilweise Zirkumzision nötig wäre, solltest Du einen Chirurgen wählen, der verspricht, eine Teilbeschneidung so vorzunehmen, dass möglichst viel Vorhaut erhalten bleibt und die Eichel im erschlafften Zustand bedeckt bleibt.
UroGynGirl  10.08.2012, 00:22

Also ich habe auch jetzt 3 Jahre meine Ausbildung in der Urologie gemacht und somit reichlich Erfahrung mit diesem Thema. Ich würde dir auf jeden Fall eine Frenulotomie empfehlen. Bei diesem Eingriff wird die Stelle Lokal betäubt, sodass du keine Schmerzen hast und dann dauert der eigentliche Eingriff ca. 15 Minuten. Es ist ein kleiner Routineeingriff, also brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn das nicht behandelt wird, kann es immer wieder einreißen und schließlich vernarben und dann etwas zu machen ist um einiges schwieriger. Wenn keine Beschneidung notwendig ist, dann sollte man diese auch nicht durchführen. Die Patienten, die bei uns waren, waren stets sehr zufrieden und haben auch nichts von einem Fremdkörpergefühl gesagt wie Matzko das beschrieben hat. Ich stimme dem Rat von Kajjo voll und ganz zu.