Vorhaut Bändchen gerissen! HILFE!

5 Antworten

Das kommt eher daher, dass das Narbengewebe, welches jetzt entstanden ist, härter als das umliegende Schleimhautgewebe ist - das müsstest du auch beim drüberfahren spürbar merken.

Abhilfe schafft hier eine Behandlung per Dehnen (so wie es auch welche mit einer echten Verengung tun können, hierbei wird deine Vorhaut weiter und das Problem erledigt sich), per Salben (besonders Kortison usw., die gegen die Narbe wirken) oder mit anderen Narbengels.

Ich würde jedoch erstmal warten - es ist erst ein paar Wochen her und die Narbenbildung ist noch nicht abgeschlossen / die Verheilung auch nicht, auch wenn es evtl. von außen so aussieht.

Wenn es je in ein paar Wochen immer noch so ist, würde ich mal bei deinem Arzt an deiner Stelle nochmal anfragen, ob und wie er die Narbe behandeln würde oder könnte. Eine weitere Operation ist hier nicht nötig, da eine Entfernung der Narbe nur eine weitere Narbe erzeugen würde.

Wenn du Sex mit deiner Freundin haben willst und du hast jetzt Schmerzen, dann nimm viel Gleitgel, dann passt das - oder izeh das Kondom über den Penis, wenn die Vorhaut vorn ist. Auf diese Art und Weise haben auch Leute mit einer Phimose Geschlechtsverkehr, wenn die Vorhaut sich gar nicht zurückziehen lässt.

Lg

Die Haut ist wirklich härter, und nun ist es Auch schon (ein bisschen) besser wie zu beginn, ich werde dies beobachten und danke nochmal (:

@miiro

Vonner Narbenbildung aus geht da noch viel.

Wenns je nicht besser wird, gibts immer noch Narbengels / Kortison ;)

Also ich bin zwar ein Mädl aber ich wollt nur mal AUA sagen. Hast du den Arzt gesagt dass das jetzt weh tut wenn du die Vorhaut zurück ziehst??Vl. dauert das einfach noch ein bisschen bis das das wirklich alles gut verheilt ist.

Warum die Vorhaut drannlassen?

Die ist sowas von unnötig! Lass dich beschneiden, dann hast du keine Probleme mehr!

In den USA und in anderen Ländern wird die Vorhaut bei Jungen gleich entfernt, dies hat zur Folge, dass sie im ganzen Leben keine Probleme mit ihr haben!

Außerdem kannst du dir dann beim Sex die Vorhaut nicht einreißen (was wirklich sehr sehr sehr schmerzhaft & eklig ist). Also überlegs dir.

Das bändchen hat er ja auch entfernt. dann die aufgerissene haut zugenäht. Ich habe keine vorhautverengung, und somit keine probleme mit ihr, ich habe nur die vorhaut mit viel kraft zu weit nach unten gezogen, und dann ist sie gerissen. und beschneiden lass ich mich nicht, das is ein scheiß gefühl!

dafür lässt dann das gefühlsempfinden beim penis nach und der orgas.mus wird nicht mehr so intensiv!

beschneiden ist scheiße du idiot,red kein müll du fratze

@ChrizStyla

Eine Beschneidung? Hier? Lächerlich.

Eine Beschneidung verbessert nichts. Studien sprechen sowohl von einer starken Empfindlichkeitsminderung, sodass nur noch ein Viertel der Empfindlichkeit verbleibt, als auch von Nachteilen in der Hygiene, da ohne Vorhaut Keime leichter eindringen können. (Sorrels et al., Van Howe et al.)

Vorteile gegenüber Peniskrebs und Gebärmutterhalskrebs sind widerlegt. Peniskrebs kann sich an der Beschneidungsnarbe bilden, Gebärmutterhalskrebs ist im Falle von Beschnittenen nicht verringert.

Das HIV-Risiko bleibt fast gleich, Beschneidung senkt zwar leicht die Prozentzhal, bietet aber keinen Schutz.

Daher.. wieso sollte man das durchführen?

Zu deinem USA-Beispiel: Unnötige Operationen bei nicht einwilligungsfähigen Kindern durchzuführen nenne ich Genitalverstümmelung!

Die Zahl der Beschneidungen in den USA geht zum Glück zurück.

Kann man nicht dieses Vorhaut Bändchen auseinander lassen dann kann man ja die Vorhaut besser zurück ziehen oder?

Das war bei mir ganz genau so. ich habe mich deshalb beschneiden lassen. Jetzt ist alles prima.