Australian Shepherd, etwas für Allergiker?

3 Antworten

Wenn allgemein eine Tierhaarallergie vorliegt, wird nur ein Test genau sagen, ob diese Hunderasse für den Allergiker geeignet ist oder nicht.

Nein, meines Wissens nach nicht. Außerdem braucht der Aussi total viel Beschäftigung, geistig und körperlich. So einen Hund sollten sich echt nur Leute anschaffen, die das gewährleisten können

Hallo Wir besitzen einen Aussie und ich hab eher die Erfahrung gemacht dass Leute die sonst nur leicht allergisch reagierten auf ihn sogar besonders stark reagierten wenn dann musst du dich schon vorher desensibilisieren lassen mind 1 Jahr und dann testen obs was gebracht hat bevor du dir das antust