Aussenbänder angerissen (bild)?

10 Antworten

Ich hatte eine Aussenbandruptur die sah genauso aus.

Am besten zum Arzt. Unter Umständen bekommst du eine Schiene.

LuckyJack1986  15.03.2019, 09:46

Die SAH so aus? Was siehst du was der Rest nicht sieht? Ich sehe einen normalen Fuss ohne Schwellung und ohne Bluterguss, ein wenig schrumpelig vom Verband.

Eines deiner Bänder scheint angerissen zu sein, hatte mal dasselbe. Grundsätzlich würde ich zum Arzt gehen aber die machen auch nicht viel. Bekommst nur eine Stütze für den Fuß, damit du ihn gerade lässt und nicht wieder umknickst. Ich konnte nach ca. einer Woche wieder einigermaßen normal laufen.

Bis man ihn wieder belasten kann wird es aber dauern.

Gute Besserung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wollte heute zum Arzt doch niemand war dort, darum gehe ich morgen..

Morgen ist WE, da hat kein Arzt Sprechstunde.

könnten meine Aussenbänder angerissen sein ?

Um dir das sagen zu können, müßte jemand deinen Fuß untersuchen und ggf. röntgen. Was willst du jetzt hören? Eine Ferndiagnose?

Ob dein Fuß rot oder Blau ist hat keinen Einfluß darauf, ob es ein Bänderriß ist oder nicht.

Verstaucht, angerissen, gerissen, gebrochen = alles ist möglich

Havenari  15.03.2019, 11:27

Die Bänder sind bestimmt nicht gebrochen^^

SCNR

Ganz einfach: Geh zum Arzt, hier via Internet kann dir niemand eine vernünftige Antwort geben. Beste Anlaufstelle ist der Orthopäde, von dem es hoffentlich mehr als einen in Fahrdistanz gibt